Getriebe 915 - Drehmoment

  • Hallo,


    für welches maximale Drehmoment des Motors ist das 915-Getriebe ausgelegt?


    Grüße Udo

  • Kommt auf den Getriebetyp an.


    Die 915er wurden analog zu den Hubraum- und damit Leistungssteigerungen permanent verändert.


    Was ist der Grund der Frage?


    Mit einem 74er 2,7er Motor wird das leicht fertig...


    Gruß

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Und vor was hast du da Angst?


    Im Buch von Paul Frere müsste das drin stehen.


    Alternativ müssten die Kollegen hier die Werksunterlagen sicher direkt greifbar haben:

    Einstieg

    Matze 964

    friesenjung


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Alternativ müssten die Kollegen hier die Werksunterlagen sicher direkt greifbar haben:

    für was ?


    " 340 Nm stellen für 915 Getriebe kein Problem dar. "

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

    Edited once, last by friesenjung ().

  • .... um meine Frage für welches Drehmomen das 915/40 ausgelegt ist, zu beantworten.


    Ich würde mich über die Information freuen.


    Grüße Udo

  • Porsche macht KEINE Angaben zum MAX. zulässigen ( möglichen ) Drehmoment für Getriebe...............

    Such Dir denn " stärksten " Motor in Verbindung mit dem Getriebe raus und dann weisst Du was Porsche als max Drehmoment für DIESEN Motor angibt. Andere Informationen GIBT es nicht von Porsche .............

    Ich kenne etliche 11er mit 954er Motor in Verbindung mit 915, klappt problemlos.

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...