Macan S 2019 (354 PS) - Erste Erfahrungen ?

  • Gibt es hier schon erste Erfahrungen ? Die ersten Auslieferungen müßten ja schon durch sein.


    VG BDB

  • Würde mich auch interessieren, vorallem einen S FL mit SAGA im Vergleich zum vFL mit SAGA, oder im Vergleich zu ohne.

    Macan SD bis 10.2018

    Macan S FL ab 05.2019

    911 Carrera 4 GTS (997)

  • Ist doch dasselbe Triebwerk wie im SQ5 Benziner. Nach einer Probefahrt war mir schnell klar > never ever.

    ______________________________________

    Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.


    Porsche Macan 2.9 Bi-Turbo

    Porsche Cayman S 987

    Porsche 991 GT2 RS Manthey

  • Ist doch dasselbe Triebwerk wie im SQ5 Benziner. Nach einer Probefahrt war mir schnell klar > never ever.

    Ist auch das gleiche Triebwerk wie im Cayenne, Panamera oder S4. Das sagt erst mal nichts aus. Was war nicht überzeugend? Klang, Ansprechverhalten, Durchzug, Verbrauch, Vibrationen etc.?

  • Ist doch dasselbe Triebwerk wie im SQ5 Benziner. Nach einer Probefahrt war mir schnell klar > never ever.

    Ist auch das gleiche Triebwerk wie im Cayenne, Panamera oder S4. Das sagt erst mal nichts aus. Was war nicht überzeugend? Klang, Ansprechverhalten, Durchzug, Verbrauch, Vibrationen etc.?

    Bei Triebwerk handelt es sich stets um das Aggregat VW EA 839, welches bei Audi in Györ Ungarn gebaut wird.


    Im SQ5 war das ne Katastrophe. Hatte zuvor den SQ5 Diesel. Dagegen fühlte sich der Kübel einfach nur sehr träge an. Das Triebwerk wurde gerade mal 9 Monate verbaut, dann wurde der SQ5 Benziner eingestellt. Spricht nicht unbedingt von tollen Verkaufszahlen. Zumindest nicht für uns hier in D


    Auch im neuen Cayenne (nonS) konnte mich das Triebwerk nicht überzeugen mit seinen 340 PS. Wirkte total zugeschnürt, da geht ja gar nichts vorwärts. Vielleicht liegt das an der Twin-Scroll Technik. Verzögertes Ansprechverhalten inkl. Keine Ahnung, vielleicht ist das ja im Macan S alles ganz super - jedenfalls nicht für mich.


    Der Cayenne S hat den 2.9 Liter verbaut (ebenfalls EA839) mit 440 PS und verfügt über Bi-Turbo. Da sieht dann schon etwas anders aus.


    Grundsätzlich sind alle Audi V6 Aggregate weder gut im Ansprechverhalten, noch überzeugen die Fahrleistungen, noch der Verbrauch.


    Wie immer im Leben - alles subjektiv. Kann jeder wieder anders sehen

    ______________________________________

    Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.


    Porsche Macan 2.9 Bi-Turbo

    Porsche Cayman S 987

    Porsche 991 GT2 RS Manthey

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...