Räder- und Reifenwechsel im Porschezentrum

• Hallo miteinander,

ich bin neu im Forum und seit kurzem Besitzer eines Caymans 718 :) (mein erster Porsche). Nunmehr steht für Anfang April erstmalig der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen an. Mein Porsche Zentrum ruft für den Wechsel und die Einlagerung der Winterkomplettreifen für 6 Monate einen Preis von EUR 230,00 auf. Alternativ habe ich die Möglichkeit den Radwechsel und die Einlagerung bei unserem BMW Autohaus, bei dem das Fahrzeug meiner Frau und mein kleiner Stadtwagen zu unserer vollsten Zufriedenheit gewartet werden, zu einem Drittel der Kosten vornehmen zu lassen.

Gibt es irgendeinem Grund oder irgendwelche Besonderheiten bei einem Räderwechsel am Cayman, die es rechtfertigen, die Kosten von EUR 230,00 im Porsche Zentrum zu investieren? Für ein paar Rückmeldungen erfahrener Porsche / Cayman-Besitzer wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Niels

• Besonderheiten gibt es keine. Das PZ ist einfach nur teuer. Ich lasse das auch beim Reifenhändler meiner Vertrauens machen, auch die mehrfachen Wechsel auf neue Reifen, allerdings lässt er da immer nur 2 ausgesuchte Monteure ran wegen 20”Mund Cupreifen und extrem tiefen Auto.

• Ich lass es auch beim Reifenhändler des Vertrauens machen. Es gab keinerlei Beanstandungen.

• "Gibt es irgendeinem Grund oder irgendwelche Besonderheiten bei einem Räderwechsel am Cayman, die es rechtfertigen, die Kosten von EUR 230,00 im Porsche Zentrum zu investieren?"

nein

ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER

Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

• Moin moin,

ich selbst habe einmal jetzt den Winterkomplettsatz als auch einen weiteren "Drift-Satz" bei Porsche eingelagert. Trotz Wechselkosten und zwei Reifensätzen komme ich bei meinem PZ nicht auf 230€... bei dem Preis hätte ich es mir auch überlegt, es woanders zu machen. Bei unter 100€ nicht.

• Dann hast du ein sehr realistisches PZ erwischt, bei uns in der Region halt zu viele Kunden, denen der Preis komplett egal ist...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...