Shell oder Aral

  • Hallo zusammen,

    Ich bin gerade am überlegen ob ich mir bei Shell so eine Tankkarte besorge. Wir haben so eine Aktion dass man für das V power Dann nur noch so viel wie für super 95 bezahlt. Würde sich für mich rechnen da ich drei Autos habe dir alle drei super plus brauchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht Aral den besseren Sprit hat, oder ob es eigentlich sowieso völlig wurscht ist Hauptsache man tankt super plus. Gut anders gesehen hätte ich mit der Karte von Shell trotzdem den Vorteil dass ich besser den Sprit tanken und noch weniger dafür bezahle.

  • Wenn es das Gewissen beruhigen will und auf Placebos steht, kann man das machen.


    Wenn nicht, lässt man es einfach. Für jeden gibt es ein Marketing, das einem das Geld aus der Tasche zieht.


    Aber das Thema gab es schon tausendfach hier im Forum.

    981 Boxster GTS - 981 GT4 - 991.2 Carrera T - Volvo P1800 S

  • Eigentlich sinnlos in so einem Forum irgendetwas zu schreiben. Man bekommt nur Deppen Kommentare

  • Moin

    Nutze die Suchfunktion, und dir bleiben solche Kommentare erspart.

    LG Ralph

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Na ist doch wahr.

    Außerdem selbst wenn es nichts bringt, bei mir auch nicht sicher bin ob mehr als 98 Oktan was bringt aber ich habe drei Autos die super plus brauchen und ich hab das schon durchgerechnet im Endeeffekt spart man circa 300 € und hat noch den vermutlich besseren Sprit

  • Ich würde dann natürlich die Shell-Karte nehmen.

    Wenn Du den Preis für Super bezahlst, aber Super+ bekommst, dann ist das doch eine feine Sache. :thumb:


    Gruß, Bernie

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...