Hat mich nun erwischt .... Reparatur oder Abschreiben

  • Gestern passiert ;(


    Gutachter war heute dran aber noch keine Entscheidung " Schrott oder besteht eine Reparatur ?


    Hoffe nur das eine Reparatur noch möglich ist , da ich so einen GTS nicht mehr bekomme !.

    Der Porsche ist richtig Voll und in Mobile.de mit meiner Ausstattung keine Treffer bekommen .


    So wollte nur mal mein Problem loswerder.


    Mfg Andy

  • Erstmal Glückwunsch, dass offensichtlich keinem was passiert ist. Wenn du an dem Auto hängst, drücke ich die Daumen, dass das mit dem Gutachten passend ausgeht.

  • Hallo....


    so seid 02.04. 2019 bei Porsche & Außenstellen

    ( Porsche macht ja nicht Alles , Lack & Blech usw... ) .


    Bis heute noch nicht fertig und kein Fertig-Stellungs-Termin in Sicht ]:-)]:-)]:-).


    Frage :thumb:ist das normal ? oder habe ich nur Pech ?:-(


    Mfg Andy :wink:

  • Hallo ….


    Noch Keiner mit einem großen Frontschaden ?.

    Sowie mit Reparatur-Erfahrungen ?. ( Dauer usw... )


    Ja , mein Dicker immer noch nicht fertig , bin richtig beim Kotzen:cursing:


    Mfg Andy :wink:

  • Spricht da keiner mit Dir? Müssen Dir doch sagen können, woran es hängt? Fehlen Ersatzteile oder hat der Karosseriebauer keine Zeit (kaum ein PZ kann das In-house, daher würde ich meinen auch nicht im PZ machen lassen)?

  • Hallo Andy,


    das schöne Auto..

    Hoffentlich ist der Gegner schuld, dann hast du wenigstens einen Ersatzwagen.. Es ist schwierig den Schaden anhand der beiden Bilder zu bewerten, denke aber dass du scharf an der Linie zum Totalschaden entlang schrabst, denn vorne ist nicht viel Platz zwischen Kühlerpaketen und Motor.. Bekommst hoffentlich keine Probleme mit der Versicherung im Fall von Totalschaden. Zeitwert, Wiederbeschaffungswert und eigene Vorstellung liegen manchmal weit auseinander. Hatte das mal mit nem A6. Ich war nicht Schuld, hab aber trotzdem in die Röhre geguckt... Drück dir die Daumen!

  • Hallo.....

    also von Porsche bzw Porsche - Außenzentralen immer wieder zuhören

    " haben Teile-Lieferprobleme ,

    " dazu die exklusive Sonder-Innen-Ausstattung

    ( Airbag Leder und dazu die roten Nähte usw , muss alles angefertigt werden )


    Soll dauern :roargh:?:-(:roargh:

    Aber wie lange noch ?:roargh:


    Versicherung vom Unfallverursacher bezahlt im vollen Umfang.

    Ja , knapp an einen Total-Schaden aber nur wegen die guten Porsche-Preise.

    ( Beispiel Klempner/Karosserie Stunden-Satz 234 euro ).


    Würde aber auch bei einem Total-Schaden dann den 130 % Joka ziehen.

    Weil der GTS ist ,Voll und richtig Voll !!!. ( Neu-Preis 138700 euro )


    So ein FZ gibt es zur Zeit nicht mit dieser Ausstattung :thumbsup:


    Aber jetzt nochmal einmal meine Anfragen

    " sind 3 Monate und noch mehr ,normal ???."


    Danke


    Mfg Andy :wink:

  • Bist Du in Potsdam oder Fränklin? Es wird Dir nicht viel bringen, wenn einer Dir darauf antwortet ob die Wartezeit normal ist. Aber ich hätte lieber den Wagen verkauft! Ich kann aber nachvollziehen dass Du an den Wagen hängst. Muss jeder für sich entscheiden. Ich denke aber bei einer besonderen Ausstattung, kann es schon länger dauern. Bekommst Du für die Zeit ein Leihwagen?

    Beruf: Privatier 8)


    „Ist nicht sofort ersichtlich welche politischen oder sozialen Gruppen, Kräfte oder Größen bestimmte Vorschläge, Maßnahmen usw. vertreten, sollte man stets die Frage stellen: Wem nützt es?„ Lenin