944 Spurverbreiterung ohne Karosserieveränderung

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne die hintere Spur etwas verbreitern. Mir gefällt es optisch nicht, dass die hinteren Räder im Vergleich zu vorderen zu weit innen sind. Auto ist P944 mit 215 60 R15 Fuchsfelgen.


    Wie gross ist die maximale Spurplattendicke, die man nehmen kann ohne an der Karosserie etwas zu verändern?


    Muss man dabei andere Radmuttern/zusätzliche Schrauben nehmen?


    Wie gross ist die maximale Spurplattendicke, die man mit den Serien-Radmuttern nehmen kann?

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass du einen 944 mit schmaler Achse hast.

    Du kannst den den Bereich zwischen Reifen und Kotflügelkante ja mal nachmessen. Da die schmale Achse eine Et von ca. 23 hat, dürften ca. 23mm je Rad passen, aber besser ausmessen.

    Bei dieser Größe der Distanzen sind längere Stehbolzen unwahrscheinlich. Solche Distanzen haben eigene Stehbolzen verbaut. Die Scheibe wird dann quasi wie eine Felge montiert. Die Felge wiederum wird auf die Distanzscheibe aufgesteckt, wie auf die Radnabe.

  • Wie gross ist die maximale Spurplattendicke, die man nehmen kann ohne an der Karosserie etwas zu verändern?

    https://stinni.de/index.php/porsche/distanzscheiben


    Wenn Du hinten was machst sind 35 mm das max. allerdings bei Hackmessern auch gleichzeitig das Minimum. Wenn Du wirklich Füchse hast (die ja vermutlich den Wert des Fahrzeugs übersteigen) kann es sein das Du auch mit 25 mm ohne börteln zurecht kommst.


    PS: zeige doch mal ein Bild in Großaufnahme von den Felgen, 9 von 10 können nämlich Füchse von Hackmessern nicht unterscheiden

  • Verzeihung. ich habe die Hackmesser.


    Warum sind 35mm das Minimum? Kann man nicht 15mm Distanzscheibe dazwischen legen ohne zu Bördeln und etwas mit Stehbolzen zu machen?

  • Ich dachte es mir schon. Bei den Hackmessern musst Du 35 mm je Seite nehmen und börteln da die keine Ausbuchtung für die Bolzen haben. Es sei denn Du setzt andere Bolzen rein, den Aufwand habe ich allerdings gescheut. Das ist nicht so ganz ohne.


    35 mm je Seite sehen aber geil aus. Sie meine HP


    Im Sommer fahre ich seit letztes Jahr hinten 225/16 auf Telefonfelgen. Da müssen die Distanzen wieder runter. Bei 225 fällt das aber nicht so gravierend aus wie bei 215/15

  • Wie gross ist die maximale Spurplattendicke, die man mit den Serien-Radmuttern nehmen kann?

  • Mit Hackmessern gar keine. 35 mm oder nix


    So was hier oder lass es


    http://www.schippan-shop.de/EXEC/5/3C6C000253B3E05BAC41E540


    Börteln machen Reifenhändler für ca. 60-80€


    Kannst mir auch gern mal deine Tel.Nr. schicken dann erkläre ich dir das

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...