Endrohre wechseln...... Bremsbeläge hinten ......

  • hallo euch....


    wie bekomme ich denn die Auspuffblenden ab? Schraube lösen ist klar... Dann wackelt die Blende zwar ,aber runter gedrückt bekomme ich

    die trotzdem nicht. Gibt es da einen Trick für wie die abgeht?



    Gibt es jemand hier über den ich Bremsbeläge für hinten kaufen kann? oder habt ihr eine Adresse wo ich die Online kaufen kann?

    997.2 , 345 PS kein Allrad


    Im Porsche Zentrum hier umme Ecke wird der kauf Regestriert....klingt komisch ,ist aber so...... Bremsen sind schnell selber gewechselt, das Geld für

    den Umbau kann ich mir also sparen......brauch halt nur die Beläge.....und bei E bay wollte ich die nicht kaufen

  • Bei den Online-Teiletandlern bekommst Du auch das Material was Porsche verbaut, die fertigen die nicht selbst.


    Was heißt im PZ wird der Kauf registriert?

  • Der Teileverkäufer meinte, es steht dann mit in der Historie das ich für mein Fahrzeug Bremsbeläge gekauft habe! Ich habe sowas zwar auch noch nicht gehört, habe dann aber keine gekauft!

    Grund ist die Aprovved. Ich darf an dem Auto ja nichts selber machen in der GarantieZeit .......

    Und so würden die es ja direkt Schriftlich sehen das ich die Bremsen gemacht habe.


    Rosepassion finde ich ne Top Adresse. Vielen Dank dafür



    Weiß denn jemand wie ich die Auspuffblenden runter bekomme? Zum wackeln bringen ist einfach, aber wie bekomme ich die runter?

  • Weiß denn jemand wie ich die Auspuffblenden runter bekomme? Zum wackeln bringen ist einfach, aber wie bekomme ich die runter?

    Beim VFL sind sie nur gesteckt!

    Vielleicht sind sie ja durch die Approved Sicherungen geschützt :roargh:;)

  • Die gehen durch ziehen allein nicht runter. Auch nicht wenn alles gut geölt ist. Ich hab die ganz vorsichtig mit Hammer und Schraubendreher nach hinten runter gehämmert. Hebebühne oder Aufbocken hilft...

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

  • Hi,


    ohne rohe Gewalt und WD 40 oder ähnliches gehts nicht, denn in dem Rohr steckt noch ein zweites dünnes .

    Das hat am Ende einen kleinen Rand, dieser wiederum hält das richtige Endrohr fest.

    Ich hab am Ende das ganze mit einem Stück Mulitiplexholz als Prellbock und einem handlichen

    Hammer gelöst.

    Das ganze hat gewackelt wie blöd, aber runter gings nicht, nachdem ich dann den Hobel hinten angehoben habe, dann hat man es gesehen.


    Gruß Siggi