Zündkabel

  • Hallo zusammen,


    ich habe neue Zündkabel von Beru bestellt. Jetzt fliegen mir vorne an den Steckern die Kontakte auseinander / bzw. raus, sodass ich diesen Kabelbaum als Defekt zurücksenden werde. Was haltet ihr von Beru Zündkabelbäumen? Gibt es Alternativen z.B. von Porsche selbst oder anderen Herstellern? an sich dachte ich immer Beru wäre okay...


    Beste Grüße

    Marcel

  • Ich habe letzten Winter einen Satz von Rosepassion eingebaut. Machen ihren Dienst....:drive:


    https://www.rosepassion.com/de…09/zundkabelbundel/P71334


    Falls Du noch mit den Unterbrecherkontakten fährst, dann würde ich jetzt auf ein Ignitor System umrüsten:old:. Habe seit 2002 eine kontaktlose Zündung von Pertronix in unserem Targa und seitdem die Zündung nicht wieder angefasst. :thumbsup:

    https://pertronix.de/Ignitorkits.php

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...