Porsche 993 Kaufabsicht

  • ...wenn ich schon 'Sammlerfahrzeug' lese, und dann 2 Zeilen drunter teilrestauriert, 3. Hand, 240.000km ;-)


    Du wirst nicht drumrum kommen, Dir die Fahrzeuge mit einem Experten anzusehen.


    So schön ich den 993 finde (als 4S sogar zum Niederknien schön), kaufen würde ich ihn nicht mehr, fährt sich halt echt wie ein Youngtimer. Bist Du generell mit dem 993 vertraut?

  • Knapp 70.000 € für ein Fahrzeug mit 240.000 km? Da muß man schon sehr verliebt sein! :love:

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Die Laufleistung würde mich jetzt nicht sofort abschrecken. Ich finde den 993 4S generell unfassbar schön.

    Aber aus der Ferne und auch am Telefon kann man spekulieren.

    Da wirst du um eine Besichtigung mit einem Experten nicht herum kommen.

  • Die Laufleistung würde mich jetzt nicht sofort abschrecken. Ich finde den 993 4S generell unfassbar schön.

    Aber aus der Ferne und auch am Telefon kann man spekulieren.

    Da wirst du um eine Besichtigung mit einem Experten nicht herum kommen.


    ...warum erwähnst Du nicht, dass Du aktuell auch einen abzugeben hättest? Naja, mach ich es für Dich :)

  • ich habe nebenher auch immer eine unverbindliche Suche nach einem 993 4S oder 2S laufen und finde Deinen Parkplatz gemessen an den Angeboten, die ich dabei so finde, nicht schlecht. Der nächste Schritt sollte daher, wie von den Vorrednern angeraten, eine Besichtigung mit einem bekannten Fachkundigen sein. Restauriert ist gut, unrestauriert ohne die Notwendigkeit einer zeitnahen Restauration finde ich persönlich aber noch besser. Graue Sitze sehen nicht schön aus, habe ich schonmal angeschaut. Die Laufleistung ist weniger wichtig als die regelmäßig durchgeführte Wartung.


    Viel Erfolg!

    Liebhaber fahrender Baustellen fertig quasi!

    930 turbo '86,

    996 turbo Coupe '02,

    997 turbo Cabrio '08

  • Knapp 70.000 € für ein Fahrzeug mit 240.000 km? Da muß man schon sehr verliebt sein! :love:

    Frei nach dem Sprichwort..... und jeden Tag steht einer auf der das Bezahlt......


    Mir gefällt der 993 auch, aber solche Preise stehen für mich in keiner Relation ......

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...