944S2 Cabrio - Stahlseil mit Schlaufe am Tankeinlauf

  • Hallo,

    Ich fahnde nach dem Sinn einer Stahlseilschlaufe, die ich innen (also auf der Kofferraumseite hinten rechts, hinter der Teppichverkleidung) neben dem Einfüllstutzen gefunden habe.

    Ja, ja , ich werde noch ein Foto von der Schlaufe machen u einstellen.


    Zum besseren Verständnis wo die Stahlseilschlaufe ist:

    Auf dem angehängten Foto des Tankeinfüllstutzens ist die Offnung / Bohrung unterhalb der Einfüllöffnung das Ablaufloch für verschütteten Kraftstoff.

    Links davon bei 9 Uhr saß ein „hässlicher“ Sechskantschraubenkopf.

    Den möchte ich aufhübschen, habe die Schraube glöst, mit dem Ergebnis, dass eine dazugehörige Hutmutter innen in die Hamsterbacke fiel.

    Dann habe ich das Ganze von innen betrachtet und stelle fest, dass unter der Hutmutter, die beschriebene Stahlseilschlaufe saß.


    Merkwürdig, merkwürdig...


    Foto von innen folgt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...