3.0 SC Kabel im Motorraum nahe Sicherungen

  • Hallo in die Runde, :wink:


    ich bin neu hier im Forum angemeldet.

    Lesen und recherchieren tu ich aber bereits seit 11/2018.

    Da hab ich mir nämlich ein G-Modell zugelegt :thumbsup:

    3.0 SC Targa aus 06/1986.

    Ich hab wirklich schon viel gelesen und geschraubt. Hat größtenteils auch gut geklappt :thumb:


    Nun habe ich aber gestern ein Kabel entdeckt auf das ich leider keinen Hinweis finde was das soll oder wo das hin gehört.

    Es wirkt mir irgendwie zu wuchtig/wichtig um nur lose rum zu hängen wie momentan.

    Es befindet sich im Motorraum unter der Abdeckung der Sicherungen.

    2x dickes braunes Kabel mit Schrauböse verbunden. Es mündet in einen Kabelbaum der scheinbar von „vorne“ kommt.

    Siehe Bilder.

    Hat jemand zufällig einen Ahnung wo das ran geschraubt werden muss?


    Vielen Dank schon mal,

    und Gruß

    Dirk



    Porsche 911 3.0 SC Targa schwarz EZ 06/1983 Motor 930.10 :thumb:

  • Sorry! Falsch! 06/1983 natürlich

    Masse würde heißen einfach an nen Massepunkt/Karosserie mit ran?

    Porsche 911 3.0 SC Targa schwarz EZ 06/1983 Motor 930.10 :thumb:

  • okay, wird gemacht! Vielen Dank!

    ...mal sehen ob dann etwas funktioniert wo momentan gar nicht aufgefallen ist das es nicht funktioniert :D

    Porsche 911 3.0 SC Targa schwarz EZ 06/1983 Motor 930.10 :thumb:

  • Friesenjung hat wie immer recht.


    Ich würde auch mal schauen was es mit den Zusatzkabel der Ringöse auf sich hat. Ist ein Lautsprecherkabel mit sehr geringen Querschnitt. Wenn da viel Strom durchfließt hast du dann auch noch eine Motorheizung....


    Gruß

    Benno

  • Edit: zu spät.. ;o)

    Das sind die Massekabel für die Heckscheibenheizung wenn ich mich recht erinnere..

    Der Massepunkt ist hinter dem Filter.

    Gruß,

    Christoph

  • Okay, Danke!

    Wird erledigt! Ich schau u.a. mal nach dem anderen Kabel wo das so hin führt.....


    Massepunkt hinter dem Filter? Welcher Filter?

    Porsche 911 3.0 SC Targa schwarz EZ 06/1983 Motor 930.10 :thumb: