Design belüftete vs. unbelüftete Sitze

  • Moin zusammen,


    möchte mir die Tage einen Panamera ST e-hybrid bestellen.

    Er soll die 18 Wege Sitze bekommen.

    Leider gefällt mir das perforierte Leder gar nicht, aber das lässt sich leider nicht ändern laut meinem Verkäufer.

    Am liebsten hätte ich schwarzes, glattes Leder.


    Kann jmd. bestätigen, dass bei Sitzen ohne zusätzliche Sitzbelüftung zumindest die Seitenwangen aus glattem Leder (ohne Löcher) sind?

    Im Showroom stehen nur Panamera mit der Belüftung und da sind selbst die Seitenwangen mit gelochtem Leder bezogen.

    Mir sieht das zu sehr nach oldschool Taxi-Benz aus, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :)


    Vielen Dank

  • Zumindest im Konfigurator werden die Seitenwangen der Sitze ohne Belüftung auch ohne Löcher dargestellt.


    Gestatte mir aber bitte eine andere Frage: Warum willst Du auf die Sitzbelüftung verzichten? Für mich ist die ebenso unverzichtbar wie die Sitzheizung. Selbst die Massagefunktion möchte ich genauso wenig missen wie das beheizbare Lenkrad.


    Ich kann Deinen Einwand bzgl. Taxi-Optik im Grunde genommen nachvollziehen, aber wenn Du etwas beim Fahren nicht siehst, dann ist das der Sitz. Insofern relativiert sich das doch wieder.

  • Gibt nix angenehmeres als im Sommer nach einer längeren Fährt ohne nassen Rücken auszusteigen. Würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

  • mein auto steht gerade in der werkstatt aber spätestens am abend könnte ich dir fotos schicken falls du welche willst..

  • gerade das auto abgeholt - kann ich bestätigen: seitlich sowohl auf der Sitzfläche als Rückenteil ist es nicht perforiert.

  • Sehr gern! Danke.


    Markus F

    Bin noch am Überlegen. Hatte ich in meinen bisherigen KFZ nicht, daher vermisse ich es auch (noch) nicht.

    Wie gesagt (und nicht nur von mir): Wenn man es einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen. Für mich ist das mittlerweile bei der Fahrzeuganschaffung ein KO-Kriterium, gerade bei Ledersitzen.

  • Sehr gern! Danke.


    Markus F

    Bin noch am Überlegen. Hatte ich in meinen bisherigen KFZ nicht, daher vermisse ich es auch (noch) nicht.

    Wie gesagt (und nicht nur von mir): Wenn man es einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen. Für mich ist das mittlerweile bei der Fahrzeuganschaffung ein KO-Kriterium, gerade bei Ledersitzen.

    hatte es 5 jahre beim vorgänger, habe es auch gerade beim auto meiner Frau, und trotzdem dagegen entschieden. zu selten haben wir es genutzt. Die optik finde ich wiederum gut aber da der Panamera so oder so mit perforierten Leder kommt habe ich das Geld (ist ja auch nicht wenig beim Porsche) bei anderen optionen geparkt :)