Design belüftete vs. unbelüftete Sitze

  • Moin zusammen,


    möchte mir die Tage einen Panamera ST e-hybrid bestellen.

    Er soll die 18 Wege Sitze bekommen.

    Leider gefällt mir das perforierte Leder gar nicht, aber das lässt sich leider nicht ändern laut meinem Verkäufer.

    Am liebsten hätte ich schwarzes, glattes Leder.


    Kann jmd. bestätigen, dass bei Sitzen ohne zusätzliche Sitzbelüftung zumindest die Seitenwangen aus glattem Leder (ohne Löcher) sind?

    Im Showroom stehen nur Panamera mit der Belüftung und da sind selbst die Seitenwangen mit gelochtem Leder bezogen.

    Mir sieht das zu sehr nach oldschool Taxi-Benz aus, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. :-)


    Vielen Dank

  • Zumindest im Konfigurator werden die Seitenwangen der Sitze ohne Belüftung auch ohne Löcher dargestellt.


    Gestatte mir aber bitte eine andere Frage: Warum willst Du auf die Sitzbelüftung verzichten? Für mich ist die ebenso unverzichtbar wie die Sitzheizung. Selbst die Massagefunktion möchte ich genauso wenig missen wie das beheizbare Lenkrad.


    Ich kann Deinen Einwand bzgl. Taxi-Optik im Grunde genommen nachvollziehen, aber wenn Du etwas beim Fahren nicht siehst, dann ist das der Sitz. Insofern relativiert sich das doch wieder.

  • Gibt nix angenehmeres als im Sommer nach einer längeren Fährt ohne nassen Rücken auszusteigen. Würde nicht mehr drauf verzichten wollen.

  • mein auto steht gerade in der werkstatt aber spätestens am abend könnte ich dir fotos schicken falls du welche willst..

    _______________________________________________________________________________________________
    Panamera (971)

  • Sehr gern! Danke.


    Markus F

    Bin noch am Überlegen. Hatte ich in meinen bisherigen KFZ nicht, daher vermisse ich es auch (noch) nicht.

  • gerade das auto abgeholt - kann ich bestätigen: seitlich sowohl auf der Sitzfläche als Rückenteil ist es nicht perforiert.

    _______________________________________________________________________________________________
    Panamera (971)

  • Sehr gern! Danke.


    Markus F

    Bin noch am Überlegen. Hatte ich in meinen bisherigen KFZ nicht, daher vermisse ich es auch (noch) nicht.

    Wie gesagt (und nicht nur von mir): Wenn man es einmal hatte, möchte man es nicht mehr missen. Für mich ist das mittlerweile bei der Fahrzeuganschaffung ein KO-Kriterium, gerade bei Ledersitzen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...