bin neu und habe ein kleine Frage..............

• Hi,

ich hoffe man kann mir helfen :rolleyes:.... mit welcher Taste/Befehl komme ich in die Sprachsteuerung meines Panamera? Ich meine, wie kann ich das Navigationsziel per Sprache in das nette Auto hinein bekommen?

Danke vorab

Grüße

Takai

• Kleine Taste seitlich am Blinker drücken um die Sprachbedienung zu aktivieren. Für die Navigation den Sprachbefehl beispielsweise beginnen mit: "Fahre mich nach", dann Ort, Straße und Hausnummer nennen (geht an einem Stück) und ab geht's.

Apropos beginnen: Man beginnt die Nutzung des neuen Wagens in der Regel mit einem Blick in die Bedienungsanleitung. Da steht das nämlich alles drin.

• thx, werde das mal testen............... und ja die bedienungsanleitung ist hiflreich aber ich fahre den panamera so gut wie nie.......ist unsere familienkutsche.....fährt sozusagen meine frau mit den kids........

aber........wenn ich den fahre.........jo macht spass.

• Apropos beginnen: Man beginnt die Nutzung des neuen Wagens in der Regel mit einem Blick in die Bedienungsanleitung. Da steht das nämlich alles drin.

Da hast du recht. Ich hab es aber noch nie bei einem neuen Auto gemacht. Beim Panaamera bin ich allerdings nach einer Woche länger im Auto gesessen und habe mit der online Anleitung herumprobiert, Aber es war auch die Burmester Anlage, die mich aus dem Auto in der Garage nicht aussteigen lies.

• Ich habe ja auch Verständnis für allerlei Fragen. Aber nicht so etwas Simples, bei dem die Registrierung in einem Forum, das Stellen der Frage dort und das Warten auf eine Antwort länger dauert, als eben die Anleitung zu konsultieren - oder einen aufmerksamen Blick durch das Cockpit schweifen zu lassen und die Taste zu finden. Aber egal, jedem das Seine.

Ich habe auch erst letztens durch die Schusseligkeit eines Mitfahrers, der den Sitz verstellen wollte, gelernt, dass sich die Massagefunktion unmittelbar am Sitz aktivieren lässt und man sich nicht immer durch das Car-Menu hangeln muss. Seit dem nutze ich das noch öfter als vorher ;-)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...