Erfahrungsbericht Keramikversiegelung

  • Hallo Liebe Forumsgemeinde,

    letztes Jahr habe ich mir endlich meinem Traum vom eigenen Porsche erfüllt. Konkret ist es ein 2006er Cayman S in Speedgelb geworden. Zum Start in meinem erste Saison mit dem Schnappi habe ich Ihm eine Keramikversiegelung gegönnt.

    Konkret habe ich es bei der Firma Berger Glanz in Rommelsried (https://berger-glanz.de) machen lassen. Ich muss erwähnen, dass ich selbst KFZ Techniker bin und mein Fahrzeug sehr ungern in Fremde Hände gebe....

    Nach einen kurzen Telefonat mit Uwe, genannt Theo, Berger hatte ich keine Zweifel mehr. Ein sehr netter Zeitgenosse, der sein Handwerk versteht und mit absoluter Sorgfalt ausführt.

    Ich habe mich dann für das komplett Programm entschieden. Mit anderen Worten werden die Räder demontiert und versiegelt, genauso wie Bremszangen. Der Innenraum wurde aufbereitet sowie alle Plastikteile des Fahrzeugs. Theo ist ein absoluter Perfektionist, er hat auch Alle Innenfalze etc. versiegelt. Man kann also sagen das gesamte Fahrzeug inklusive Verglasung wurde behandelt.

    Mein Fazit ist ganz klar, dass ich es jedem empfehle und der Service jeden Cent Wert ist. Das Fahrzeug sieht für mich aus wie Frisch aus dem Werk ich kann keinen Mangel sehen. Zeitaufwand hierfür, eine Woche.

    Aber seht selbst..... Bilder im Anhang und ein Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus,

    Sieht top aus. Wie lange hat die Versiegelung gedauert unerwähnt kostet denn der Spass?

    VG Oliver

    Boxster S 981.1 PDK, triple-schwarz, Sportsitze Plus, Sitzheizung, Tempostat, Klimaautomatik, PCM/Navigationsmodul, SPP, SAGA, SFW (-20 mm), SPC, Servolenkung Plus, 20-Zoll Carrera S Rad, Ur-Windschott P-Logo, Bi-Xenon-PDLS,ParkAssistent, SDL

  • Servus,

    Sieht top aus. Wie lange hat die Versiegelung gedauert unerwähnt kostet denn der Spass?

    VG Oliver

    Ja bewusst habe ich den Kostenpunkt aussen vor gelassen. Das hängt damit zusammen, dass der Preis für die Arbeit sehr stark variiert. Liegt wohl an Farbe, Auto und Lackqualität und eben an dem Umfang der Aufbereitung. In meinem Fall waren es 1000 Euro + Mwst. Möchte aber noch einmal betonen das sich das absolut gelohnt hat!!!!
    Das Auto habe ich Freitag abgegeben und am Mittwoch wieder geholt. Ganz angenehm war, dass mich Theo regelmässig über den Fortschritt informiert hat. Vor allem die Fotos waren da super....

    :drive:"If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling":drive:

  • Hallo,


    das Ergebnis ist sehr überzeugend! In der Überschrift steht "Keramikversiegelung". Welches Produkt ist verwendet worden, wie lange hält die Versiegelung ca. (ohne Waschanlage) und wie kann man Sie auffrischen?

    Vielen Dank im voraus.

    LG


    cazzur


    Aktuell:
    Volkswagen id 4 1st pro performance (204 ps / 77 kwh / 310 nm)
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:

    07/2007 GL 320 CDI
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

  • Steht wirklich sehr gut da :thumbsup: und Speedgelb hat echt was...


    Aber jetzt verkaufst du das gute Stück schon wieder?!


    Meiner befindet sich auch aktuell in einer Komplettaufbereitung inkl. Keramikversiegelung...

    "Die Lust verlangt nach dem Schönen, auch wenn es unnütz erscheint." (Wendelin Wiedeking)

  • Hallo,


    das Ergebnis ist sehr überzeugend! In der Überschrift steht "Keramikversiegelung". Welches Produkt ist verwendet worden, wie lange hält die Versiegelung ca. (ohne Waschanlage) und wie kann man Sie auffrischen?

    Vielen Dank im voraus.

    Also nach kurzer Rücksprache mit Theo...

    2-4 Jahre je nach Laufleistung.

    In meinem Fall habe ich ein Tuch und ein Mittel zum auffrischen im Kofferraum gefunden, gehört wohl zum Service ...

    :drive:"If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling":drive:

  • Steht wirklich sehr gut da :thumbsup: und Speedgelb hat echt was...


    Aber jetzt verkaufst du das gute Stück schon wieder?!


    Meiner befindet sich auch aktuell in einer Komplettaufbereitung inkl. Keramikversiegelung...

    Gehört jetzt eig nicht hier rein aber sollte ich das gute Stück in vernünftige Hände bekommen werde ich mich wohl in Richtung gt3 orientieren....


    Wo lässt du deinen machen ? Stell doch dann auch mal das Ergebnis ein !


    Grüße

    :drive:"If one day the speed kills me, don't cry. Because I was smiling":drive:

  • Die Orientierung klingt doch mal ganz nett....


    Ich lasse meinen bei WE Detailing in Marl aufbereiten. Bilder und Erfahrungsbericht werde ich dann noch anfertigen.


    Gruß

    "Die Lust verlangt nach dem Schönen, auch wenn es unnütz erscheint." (Wendelin Wiedeking)

  • Hallo Jansen-1,

    wie fühlt sich denn die Lackoberfläche an? Glatt, sehr glatt - wie nach einer Aufbereitung mit einem Wachs, oder eher etwas "rauh"?

    Das Produkt ist wohl von Servfaces...



    Jürgen

    Ex:993S,div. 964,996,div.F`s,div. 986/987/981,997GT3,div.991,Macäner,911WTL

    Akt.:420+440