2 Hupen verbaut?

  • Mein S2 macht von Beginn an nur ein trauriges Tröööt….


    Wenn ich mich an meinen alten 944 erinnere, war es da nicht so, dass zwei Hupen im Radhaus sitzen?


    ...und dass dann folglich eine davon bei mir festhängt?

  • Ich glaube mich zu erinnern , dass die beiden unterschiedliche Frequenzgänge haben.

    Daher klingts wohl am lautesten und am besten wenn beide tröten.


    Ich habe seinerzeit beide ersetzt.

    Allerdings habe ich sie nicht im PZ gekauft.

    Sigurd

    Porsche 924, Bj 1976
    Distler Porsche 356 Elektromatic 7500


    Tiiiime is on my side !

  • Beim 924S gibt es zwei mit unterschiedlicher Frequenz.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Sollten sog. Hoch- und Tieftöner sein.

    Klemm mal die nicht Funktionierende an die Kabel der Funktionierenden. Wenn die dann geht, geht möglicher weise wieder die andere nicht. Hatte dieses Problem mal an einem anderen Fahrzeug. Lag dann an einem zu geringen Kabelquerschnitt und fehlender Relaissteuerung.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • Schaudir die Hupen mal genau an, evtl. wirst du genauso wie ich seinerzeit sehr überrascht sein. Da war an meinem I.er doch tatsächlich die Hupe fast komplett weggerostet, und hat aber dennoch halbwegs gehubt.:) Sind halt doch mittlerweile etwas älter und immer dem Spritzwasser ausgesetzt. Aber vielleicht ist auch einfach der Anschluß marode.


    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Danke, ich seh mir das durchs Radhaus an, wenn es etwas wärmer ist...ich seh jetzt schon meine zerkratzen Arme.

  • So, neue Hupe endlich drin, macht jetzt wieder richtig Lärm. Hab nur drei Schrauben der Verkleidung gelöst und dann alles durchgefummelt, ohne Aufbocken etc.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...