Volvo begrenzt alle neuen Fahrzeuge auf 180 km/h - jetzt geht´s aber richtig los!

  • Ich hab' da eine interessante Idee zur bevorstehenden Drossel.


    Volvo ist ja momentan dabei die Marke Polestar im Elektro/Innovativ/Sport/Luxus Segment aufzubauen. Es würde mich daher gar nicht wundern wenn alle Fahrzeuge der Marke Volvo auf 180 km/h gedrosselt werden und gleichzeitig die leistungsstarken Modelle entfallen.


    Den S90 mit ~390 PS Hybrid-Motor bekommt man aber von Volvo dann gar nicht mehr sondern nur noch als "Polestar S90" und der läuft dann auch wieder seine 250 km/h. :-]

    Für jedes mechanische Problem gibt es drei Lösungsansätze, von denen mindestens einer immer funktioniert:

    1. Mehr Schwung

    2. Mehr Kraft

    3. Mehr Schmierung

  • Ungefähr so konsequent wie die damalige Selbstbeschränkung auf 250km/h.

    Die gleichen Anbieter lassen sich das bis heute fürstlich bezahlen, die Kisten wieder freizuschalten.

    Heisst dann "Drivers -Package", sollte aber "Mogel-Package" heissen.

    ;)

  • Ich habe vor Neukauf meines GLC auch bei sämtlichen anderen "Premium-Anbietern" Offerten eingeholt.

    Volvo sass dabei auf dem allerhöchsten Ross was die Konditionen inkl. Inzahlungsnahme anbelangte.

    Kann man sich hier offenbar leisten, obwohl der XC60 ein Auslaufmodell war.

    Das mit Abstand finanziell beeindruckendste Angebot kam damals übrigens von Jaguar.

  • Die Konditionen gehen imho vom Autohaus aus und haben wenig mit den Herstellern zu tun. Hier in der Region gibt Volvo die mit Abstand besten Konditionen und das bereits weit vor der Nachricht bezgl. Drosselung. Ist für mich jedoch eher sekundär und mehr zusätzlicher Kaufanreiz. Was nutzt mir ein hoch rabattierter Opel, den ich gar nicht möchte?

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Hier haben sie v.a mit den Generalimporteuren und den oft grösseren Gesellschaften, die die Autohäuser betreiben, zu tun.

    Volvo boomt seit Jahren in CH. Entsprechend das "Selbstverständnis".


    Richtig, wäre ich nach den besten Konditionen gegangen müsste ich jetzt Jaguar fahren.

  • Volvo schießt sich selber ins Knie.

    Erst mit ihren lächerlichen 2l Motörchen im 2,3-Tonnen SUV und jetzt der Blödsinn... *8)

    Na gut, werden sie halt Saab folgen.


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Legt doch einfach mal die schwarz/rot/goldene Brille ab! Kein Mensch ausserhalb Deutschlands kann schneller als 180km/h mit so einem Kombi fahren. Selbst innerhalb Deutschlands fahren die meisten nur noch mit 120 oder weniger rum, dafür aber mit einem aufgesetzten Öko-Selbstverständnis ganz links ... mit 110!


    Es ist mir absolut schleierhaft, weshalb mittlerweile jedes Einkaufskörbchen oder Familienvan 200+ laufen muss.

    Schaut man sich z.B. die Ösis an, da bekommt man Motorisierungen, da fällt man um. Ein Audi A6 mit einem 1.6l Motörchen und ähnliche Geschichten. Grössere Motoren werder derart mit Steuern bedacht, dass es unbezahlbar wird einen VR6 zu fahren.


    Andere Länder sind da auch schon so weit. In der Schweiz fahren die meisten mit möglichst grossen Motoren rum, aber selbst in Deutschland eiern die dann mit 120km/h über die offenen Strecken.


    Die Frage, die sich bei Volvo stellt, ist nur, ob die Fahrzeuge dann mit schwächeren Bremsen oder anderen Einsparungen bedacht wurden.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: