Volvo begrenzt alle neuen Fahrzeuge auf 180 km/h - jetzt geht´s aber richtig los!

  • In jungen Jahren hätte ich meine kleine Schwester dafür verkauft, wenn meine Kisten 180 Sachen gemacht hätten.

    Heute empfindet man so eine Begrenzung als Fortschritt (siehe auch post6 z.B.).:eek:


    Gehirnwäsche oder doch das Alter?:])

  • Genauso ist das, es hat für 99% der Käufer keine praktische Bedeutung aber alle reden drüber. Volvo macht das unglaublich clever, die bekommen immer kostenlose Werbung weil die Presse sich drauf stürzt. Auch im XC90 die 4-Zylinder Luftpumpe für €100k+ zu verkaufen ist eine Glanzleistung...

  • Möglich, dass einzelne über 200 noch halbwegs gut fahren, aber die meisten haben teils mehr Glück als Verstand...

    Mit dieser Ausführung solltest Du dich hier blitzschnell verabschieden und in`s VOLVO-Forum wechseln.

    Servus :bolt:

  • Volvo versucht ein Öko-Image aufzubauen, nach dem Motto "Wir sind die Guten". Tatsächlich waren die neuen 4-Zylinder-Diesel-Aggregate im Praxistest derart weit von den angegebenen Emissionswerten weg, dass eigentlich eine Rücknahme der verkauften Fahrzeuge angebracht gewesen wäre.


    Stattdessen versuchen sie jetzt mit dieser dusseligen Aktion, Menschenfreundlichkeit zu simulieren.


    Diese Marke verkörpert m.E. soviel Emotion wie ein Wäschetrockner. Einer meiner Mitarbeiter hatte sich vier Jahre an einen Volvo gebunden, ist aber nie mit ihm "warm" geworden. Obwohl die Kiste weitgehend zuverlässig lief, war er froh, als er sie schließlich für immer beim Vertragshändler abstellen durfte.

    Viele Grüße aus dem (ganz) hohen Norden von Jürgen
    991.2 Turbo, MB 230 SL, Karmann Ghia, DMC De Lorean, MB E 220 Cabrio, Artega GT

  • Du meine Güte, was für ein Bashing teilweise. Es wäre nicht unser erster Volvo, oh Graus, steinigt mich. §-)


    Die echte Ära Volvo endete mit den 6-Zylinder Flaggschiffen 960 und V90 erster Baureihe, Ende der 90er. Die hatten wir beide. Man nannte es damals noch Schwedenstahl, das waren Trutzburgen mit Komfort und Platz. Ich bin kein Lehrer, aber Hundehalter und Vater. Da kann was praktisches mit diesen Attributen definitiv nicht schaden, auch wenn ich fernab des gerne zitierten Lehrerberufs bin! Die fuhren gerne Saab und die kleiner motorisierten 940 Modelle.


    Dass es heutzutage nur noch 4-Zylinder sind, hat auch Porsche nicht wirklich geschadet und der Lauf der Dinge. Eine chinesische Beteiligung ist mir definitiv lieber, als die unsägliche Vergangenheit mit Ford!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)