Volvo begrenzt alle neuen Fahrzeuge auf 180 km/h - jetzt geht´s aber richtig los!

• Es ist nicht zu fassen aber wahr: Volvo 180 km/h

Natürlich ist die praktische Bedeutung für diesen Hersteller gen Null, denn er verkauft seine Fahrzeuge halt zu 95% in Länder, die ohnehin eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 oder 130 km/h haben.

Dennoch: Das Signal ist m.E. fatal und die Bevormundung unerträglich. Ich denke wir können darauf warten, dass die Franzosen und Fiat nachziehen werden und dann ist es möglicherweise eine Frage der Zeit, bis auch die deutschen Firmen mitmachen X(

Grüße

rab2

• Tja dann sollten halt die Leute das Zeugs nimma kaufen, das ist meine Meinung, dann würde so ein Schwachsinn nicht Schule machen wenns keiner kauft!

Aber keine Sorge dem ist noch lange nicht genug in etlichen Jahren fahren alle dann automatisch wenn in der Überkpfgeschwindigkeitsanzeige eine 80 Beschränkung angezeigt wird ohnehin automatisch nur mehr 80...…

Aber Schuld ist der der so nen Schwachsinn kauft, also nicht wundern wenns überall Probleme gibt.....:thumbsup:

Und nebenbei wird das sowieso bald vorbei sein ein gebrauchtes Auto kaufen, wenn das ganze Zeugs an Elektronik mal zum spinnen anfängt was da in den neuen Karren so verbaut ist....da bist froh wennst die Karre los bist bevor es los geht mit den Reparaturen:thumb:

• Für mich wäre das kein Grund ein Auto nicht zu kaufen.

Solange ein Auto gut von 0 bis 150 beschleunigen kann ist für mich genug.

Von daher würde es mich nicht stören wenn mein Auto nur 180 fährt.

Und vielen Fahrern auf der deutschen Autobahn würde es sehr gut tun wenn ihr Auto nicht so schnell fahren könnte.

• Für mich wäre das kein Grund ein Auto nicht zu kaufen.

Solange ein Auto gut von 0 bis 150 beschleunigen kann ist für mich genug.

Von daher würde es mich nicht stören wenn mein Auto nur 180 fährt.

Und vielen Fahrern auf der deutschen Autobahn würde es sehr gut tun wenn ihr Auto nicht so schnell fahren könnte.

Und dann Porsche fahren, wenn ihr denn überhaupt einen besitzt:-a? Sind hier wieder Trolle unterwegs:str:? Was für eine Schwachsinnsaussage „ vielen Fahrern......“*8)

Ich würde eher sagen, dass es vielen gut tun würde auf ÖV umzusteigen:rf:

M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

• „Es gibt keinen Grund, warum man mit einem Volvo schneller als 180 Kilometer je Stunde fahren sollte.“

Na da ist jedenfalls was dran.8:-)

Ich habe kürzlich einen Firmenwagen V40 bestellt der im Mai kommen soll, das stört mich dennoch irgendwie gar nicht das da keiner schneller mit fahren kann.

Mir persönlich wäre das nix - gerade mit einem 500PS Auto das dann bei 180 abregelt. §-)

• In den skandinavischen Ländern ist man scheinbar schon etwas weiter als bei uns.

Volvo regelt nun bei 180 km/h ab und in Norwegen dürfen ab 2024 nur noch Elektrofahrzeuge neu zugelassen werden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Auflagen für Neufahrzeugzulassung über EU-Druck bzgl. Klimaschutz auch in Deutschland in Zukunft deutlich strenger werden.

Gruss, Wolfgang

• Und vielen Fahrern auf der deutschen Autobahn würde es sehr gut tun wenn ihr Auto nicht so schnell fahren könnte.

Und dem Verkehrsfluss auf Autobahnen würde es manchmal gut tun wenn die Fahrzeuge automatisch mindestens 130km/h fahren!

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...