PCM 4.52, Galaxy S9+ und AUX BT Probleme

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen besitze ich meinen Cayman S 981 und bin fast rundum zufrieden. Das einzige Problem, was ich seit einigen Tagen habe ist, dass meine Bluetooth-Verbindung nicht korrekt funktioniert.

    Also das Telefon scheint verbunden und auch als MP3 Player wird das Telefon angezeigt, aber im "Source" oder "Media" taucht AUX BT nicht mehr auf.

    Ich habe mein Samsung Galaxy S9+ über das PCM gesucht und gekoppelt, alles am Telefon zugelassen was möglich ist. Habe auch etliche neue Versuche gestartet zu koppeln, PCM soft reset, komplett auf Wagenübergabe zurückgesetzt, Bluetooth am Telefon zurückgesetzt und alle Daten gelöscht.


    Kann es sein, dass irgendein Bug im PCM 4.52 existiert? Gibt es hier schon eine neuere PCM Version? Ich bin kurz davor beim Porsche Service nachzufragen, aber ist mir irgendwie peinlich :)

  • Mist, bin im Forum verrutscht. Vielleicht kann das ein Mod ja korrigieren und den Thread in den Cayman 981 Bereich schieben.

  • PCM 4.52 im 981?:-a Da scheint was nicht zu stimmen. Der 981 hat das PCM 3.1. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

  • Ich habe das Problem wahrscheinlich vorerst gelöst.

    Es gibt bei Samsung unter Optionen -> Allgemeine Verwaltung -> Zurücksetzen die Option, alle Netzwerkeinstellungen inkl Bluetooth zurück zu setzen.

    Das habe ich gemacht, das Telefon komplett neu verbunden und voila, es funktioniert :


    PS: Wenn ich im System unter Systemversion gehe, zeigt er mir PCM Version 4.52 an.

  • Um auf Deine anfängliche Frage zurück zu kommen, die aktuellste Systemversion fürs PCM 3.1 ist übrigen 4.76 (wurde bei mir gestern aufgespielt). Deine ist also schon ein wenig angestaubt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...