Ölfleck

  • Hallo,


    nach der Winterpause habe ich unter dem Auto einen Ölfleck festgestellt, das tropfen kommt von der hellen Schraube

    auf dem Bild. Ist mir unerklärlich woher das Öl kommen soll?

    PS: das Bild ist nicht von meinem Auto, ich erst ab April fahren und dann auf erst auf eine Bühne.

    Vielleicht weis ja schon vorab jemand mehr.

    Da wo die Leitungen gehalten werden.

    Danke

    Gruss Roland

  • Also ich kann erst ab April fahren und da erst auf eine Bühne.

    ( Scheiss Schreiberei an Fasching )

  • Moin Roland,

    die helle Schraube vorn an der Kraftstoffleitung ist die Haltemutter des Blechstreifen der die 3 Leitungen hält und ist aus Kunststoff.

    Es ist die Leitung darunter und Öl kann es nicht sein sondern Benzin.

    Kann auch sein das die Bremsleitung da auch noch mit drunter ist.


    Möglich wäre aber auch das es von der Kraftstoffpumpe da runter läuft.

    Solltest du aber dann riechen.

  • Moin Roland,

    der Peter lag schon richtig.

    In dem HAlter liegen:

    - Tankentlüftung, - Benzindruckleitung, - Benzinrücklaufleitung, - Bremsleitung

    Auto starten und beobachten. Wenn es jetzt stärker tropft ist es Benzin.

    Wenn nicht, kräftig auf die Bremse treten ...

    (Beides wirkt vllt. wie Öl, weil es sich mit Dreck und Unterbodenschutz vermischt hat ...)


    Gruß Karsten

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,

  • Hallo und Danke erstmal,


    habe natürlich den Motor gestartet und es hat nix getropft. Benzin ist es mit 100% Sicherheit nicht.

    Es ist helles "Öl".

    Ich habe jetzt mal alles gesäubert und werd es die Tage mal beobachten. Das mit der Bremse muss

    ich mal probieren. Nochmals Danke und ich werde euch auf dem laufenden halten.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...