Porsche 911 Innenspiegel Haltefuss KlebeR?

  • was würdet ihr nehmen???

    Da gibt es diverse spezielle Klebesets. Zuletzt habe ich den genommen:


    " ..Petec 93800 Spiegel-Klebe-Set SB, 1g .."


    Der hält jetzt seit über 5 Jahren, was für meine Erfahrungen davor ungewöhnlich lange ist. Einige andere Klebungen, davon eine auch mit diesem Petec und von VW, hielten in der Sommerhitze und unter direkter Sonnenbestrahlung nicht besonders lange.

    Bei der letzten Klebung habe ich aber auch eine neue Halteplatte verwendet und - entgegen der Empfehlung - mit bereits auf die Halteplatte aufgeschobenen Innenspiegel die Verklebung an der Scheibe durchgeführt.


    Gruß

    Dianos

    911 C1 Targa, Bj. 89

    Edited 2 times, last by Dianos ().

  • VW D000703A1

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo

    ich würde mal zum Autoglaser fahren.

    Die haben die besten UV-Klebstoffe für so etwas.

    Wird auch sicherlich nicht viel kosten, ist für Profis schnell erledigt.


    Normale UV-Klebstoffe, die mit UVA-Licht aushärten bitte nicht verwenden, da

    durch die Verbundglasschicht der Frontscheibe die UVA-Strahlung ( als 2. Komponente)

    nicht ausreichend wirkt.


    Gruß

    Tom

    Porsche 911 Targa 3,2L 231 PS mit Kat., Bj 1986

  • CarGlass macht solche Sachen meist für´n 5er in die Kaffeekasse .............

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Hallo Cetchi,


    das ist ein Klebepad, kein Kleber.

    Mein Glaser (Freudenberger in München) hat mir das mitgegeben. Es passt genau von einem Opel und er wollte 5€ dafür haben.

    Wichtig ist, sagte er, dass man das Pad an die Spiegelfußaufnahme aufklebt und dann mit einem Föhn gut heiß macht.

    Im heißen Zustand dann auf die vorher markierte Stelle der Scheibe kleben.

    Ich hatte das vor 3 Jahren so gemacht und es hält immer noch super.


    Gruß
    Christian

    Keiner braucht ihn, jeder will ihn haben.
    356 BT 6 Super-90 Cabrio 1962 115PS

    911 3,2 Carrera Targa 1988 ROW 231PS

    993 C4 Coupe Mj 1996 ROW 286PS

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...