Welchen Anlasser habt Ihr verbaut, Original Bosch oder Zubehör nach defekt...? 955S

• Hi, bei mir schwächelt der Anlasser, bin mir jetzt nicht ganz sicher welchen ich mir zulegen soll. Bosch oder den Günstigen aus dem Nachbau.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Anlasser von Alanko? Kostet unter 100€, oder lieber den Bosch für knapp über 200€.

Intuitiv würde ich mich direkt für Bosch entscheiden, mein Schwager meinte aber (War im Einkauf für KFZ Teile tätig) das die mittlerweile alle in den gleichen Fabriken gefertigt werden in Fernost. Selbst Bosch lässt nur noch fertigen... Habt Ihr Erfahrungswerte...?

Mal gewinn ich, mal verlieren die anderen

• Keine Erfahrungswerte.

Habe den gerade gewechselt und den Bosch für 196,-€ incl. Versand verbaut.

Ist schon etwas Arbeit, wäre richtig blöde das nach kurzer Zeit nochmal machen zu müssen und das weil ich 80 Euro gespart habe.

Viele Grüße

• Ich habe einen Alanko drin, seit 2 Jahren ohne Probleme, im Passat 2.5 V6 TDI hatte Ich vom selben Hersteller drin, 8 Jahre und 200tkm ohne Probleme.

• Okay

Den günstigsten für meinen V8 hatte ich für um die 100 Euro gesehen, mich aber nicht getraut.

• hab meinen vor Ort überholen lassen, soweit ich mich erinnern kann, kostete es unter €100. Dauerte einen Tag.

Cayenne V8, Mj2005, seit 2017, zickt etwas
    964 C4 Cabrio, Bj1990

• Mein Schrauber hat mir einen aufbereiteten original-Anlasser eingebaut. Kostete ca. 50% der Neuteils.

Viele Grüße

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...