Plan für Hohlraumversiegelung

  • So, habe heute die Frontscheibe ausgebaut, ließ mir einfach keine Ruhe, die Sache mit dem "zu 95 Prozent Rost in der Falz" und was soll ich sagen: nur minimalste Spuren und das auch nur im für mich unkritischen Bereich, an der Kante zum Innenraum, dort wo man das Zugseil drüberzieht, um die Dichtung samt Scheibe einzubauen, zwei kleine Stellen........puhhh was bin ich froh, nun kann ich wieder etwas ruhiger schlafen. Die Heckscheibe werde ich dann im Herbst rausnehmen, um nachzuschauen.

    Bleiben dann nur noch die Kotflügelkanten, da befürchte ich allerdings schlimmeres, weil es dort wohl zu einem noch höheren Prozentsatz gammelt.
    Das Gummi war natürlich mit Dichtpampe angesetzt, da werde ich nun reichlich Wachs in die Hohlräume drücken, somit kann man die Dichtung auch mal nach Jahren herausnehmen zum Überprüfen und sie hinterher wiederverwenden.

    Auch flutscht sie damit besser raus und wieder rein.

    Sollte es wiedererwarten Undichtigkeiten geben, dann kann ich immer noch mit "Pampe" nachdichten.

    Gruß

    Dieter :wink:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Hallo Dieter,


    klasse, das ist doch eine erfreuliche Nachricht, die dich sicherlich sehr beruhigt. Kann ich gut nachvollziehen. Wenn du Wachs nimmst - will auf keinen Fall hier besserwisserisch erscheinen - kann ich dir empfehlen: misch etwas Waffenöl o.Ä. (5%) unter. Das Wachs bleibt so weich und bildet keine Risse etc.


    VG! Thomas

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • danke für den Tipp :thumbsup:.

    Gruß

    Dieter :wink:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP

  • Hier mal ein Blick auf meinen Rahmen ohne Scheibe:

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • Top, was will man mehr :thumbsup:

    Gruß

    Dieter :wink:

    964 C2, Mj. 92, RDW, Amazonasgrün, 7+8x17 Cup, Bilstein B6, H&R Tieferlegungs-Federn, ohne Klima, Cuprohr, Momo-Sportlenkrad, Domstrebe, u.s.w.

    Ex: 76ger G-Modell, Umbau: 3l, 204 PS, Turbobreit von DP