Fahrersitz - Wirbelsäulenstütze

  • Hallo,

    weiß jemand, ob die drei 4-Wegeschalter für die Sitzverstellung beim S4 untereinander baugleich sind ?

    Bei meinem Wagen aus 87 ist der Schalter für die Wirbelsäulenunterstützung defekt, und ich habe einen Ersatzschalter mit der Teilenummer 928 613 184 00 gebraucht gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob das passt.

    Danke für eure Meinung.

    Gruß,

    Winfried

    :drive:

    1980 - 928, US-Variante, weiß, Automatik, H-Kennzeichen

    1987 - 928 S4, silber-metallic, Schalter, H-Kennzeichen

  • Passt, ist die richtige Teilenummer für die Lendenwirbelstütze. Die Schalter selber sind nicht alle baugleich. 928 613 184 00 ist mittlerweile durch 928 613 184 00 01C ersetzt worden, ist noch verfügbar und kostet neu € 85,64.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi Schocki,

    danke für die Antwort.

    Bin jedoch nun doch wieder verwirrt, da ich im Netz gesehen habe, dass der ursprüngliche Schalter 928 613 184 00 durch ....0C1 für die Sitzverstellung und ....SPL für die Lordosestütze ersetzt wurde, obwohl anfangs für beide Varianten nur eine Teilenummer existierte.

    Eigenartig, oder. ... ?

    Beide Varianten wurden z. B. in USA auch zu unterschiedlichen Preisen angeboten.

    Gruß,

    Winfried

    1980 - 928, US-Variante, weiß, Automatik, H-Kennzeichen

    1987 - 928 S4, silber-metallic, Schalter, H-Kennzeichen

  • Ist nur die Identifizierung des Nachfolgeteils aus dem PET. Der Schalter den Du hast past.

    Preispolitik bei Porsche ist wie Glaskugellesen...

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .