Porsche Panamera GTS ST - Kauf & Erfahrungen

• Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer,

nach langem Hin- sowie Her ist es anstelle eines Panamera E- Hybrid ST ein GTS geworden.

Freundlicherweise hat mir mein PZ diesen Wagen als Vorführer für knapp 1.500 KM Urlaubsfahrt zur Verfügung gestellt, so dass ich diesen mit 4 Personen und Skiausrüstung

habe ausgiebig testen können.

Das Platzangebot ist absolut ausreichend, Ski für zwei inkl. Schuhe waren im Auto und nicht auf dem Dach transportiert. Für die max 2-3 Urlaubsfahrten im Jahr habe ich auch kein Problem eine Jetbag zu montieren, jeodch nerven mich die Windgeräusche sowie die eigene Geschwindigkeitsbegrenzung dann doch eher.

Kurzerhand habe ich von ienem Bestellwagen auf einen "Lagerwagen" umgeschwenkt, welchen ich kommenden Freitag in Empgfang nehme und dann direkt von Leipzig gen Düsseldorf und zurück einfahren werde.

Ausstattung des Wagen, siehe hier:

http://cc.porsche.com/icc_euro…ult.ashx&webcode=PKCZTRQ6

zusätzlich erhält das Fahrzeug das RearSeatEntertainment sowie 21" Winterreifen.

Dies ist nahezu die identische Ausstattung, welche ich im Rahmen der ausgiebigen Probefahrt habe austesten können.

Am Freitag gibt es Photos sowie einen weiteren Fahrbericht.....

• Guten Morgen

Sehr schönes Auto, die Anhängerkupplung überzeugt nicht so ganz ;-)

Falls du einen nachtblauen Turbo S Hybrid als ST siehst mit Kreide Glattleder und in Wagenfarbe lackierten Felden siehst in Leipzig.... darfst du ein paar Bilder machen. Ich muss noch warten bis die Auslieferung erfolgt.

Auf deinen Fahrbericht und die Eindrücke freue ich mich

Gruss Peter

981 GTS seit 6/16

Macan Turbo seit 8/18

Panamera ST Hybrid 04/19

991.1 4 GTS Cabrio 2/19

Lancia Voyager seit 12/12

• Tolles Auto.

werden die reifen auf die felgen montiert oder kriegst du einen kompletten winterradsatz? Beim winterradsatz ist die felge hinten um 1" schmäler: vorteil du kannst die Schneekette montieren (was bei der "sommer" felge nicht geht) aber dafür schaut die Felge im radkasten ziemlich verloren aus. Habe ich nach der Montage festgestellt und habe dann einen neuen satz sommer felgen gekauft.

habe bei mir bei der auslieferung auch das RSE für eine Seite nachgerüstet (wir haben nur ein kind und so war es fast 1k günstiger als vom werk für beide seiten zu bestellen). Bei uns funktioniert die Fahrzeuginformation nicht (Drehzahlmesser, eGEschwindigkeit). Nur als Tipp, dass es bei dir funzt. Werde es nächste woche bei der Nachrüstung der SAGA bemängeln.

_______________________________________________________________________________________________
    Panamera (971)

• Danke für Deinen HInweis.......weder meine Frau noch die Kinder sollen sehen was auf diese jeweils zukommt :thumbsup:

Vom RSE bin ich ehrlicherweise überzeugt....als echter Apple- Fan kommen sowohl meine Jungs als auch ich mit dem Android - System gut klar. Sky- Go- App drauf und alles ist bestens.

Wie hältst Du es mit der Hotspot- Funktion für das Tablet? Über die interne Datenkarte oder über das Handy? Ich überlege, ob ich mir von Vodafone eine neue Datenkarte fürs Auto geben lasse......um damit das Onlinetraffic sowie das RSE zu "speisen". Auf der anderen Seite sollen die Kinder nicht stundenlang hinten während der Fahrt im WWW surfen, das dafür erforderliche Datenvolumen ist gigantisch. Dort würde ich es eher so belassen, dass ich Filme zu Hause in der Sky- Go speichere und dann im Auto schauen lasse.

Die Winterräder sind wschl einen Zoll schmaler - kläre ich mal mit dem PZ. Diese lasse ich komplett schwarz lackieren, die Sommerräder erhalten einen in Wagenfarbe = karminrot farbenen Rand, Rest schwarz!

Die Auslieferung am Freitag erfolgt direkt auf Sommerräder - sieht man dann direkt den Kontrast.

• Kleiner Tipp von mir bzgl. der Winterräder und Lackieren: Ich habe meine in schwarz pulverbeschichten lassen und einen Glanzrand andrehen lassen. Sehen so original aus, dass selbst das PZ nicht gemerkt hat, dass es die 21" Winterfelgen waren. Die dachten, es seien die originalen Sommerfelgen mit Winterreifen. Die Pulverbeschichtung ist m. E. doch etwas besser für den Winter als Lack. Kostentechnisch tut sich da nichts.

• ich habe eine eigene multi-sim karte im auto für die wlan funktion. Funktioniert sehr gut.

unsprünglich habe ich mich über das android system geärgert weil man das gefühl nicht los wird, dass man einfach ein tablet für viel geld bezahlt hat. Nach einem halben jahr bin ich begeistert wegen den ganzen apps - netflix, youtube, prime usw. alles was der sohn zuhause sehen kann/darf kann er im auto weitersehen - funzt sehr gut. Jetzt wo wir einen neuen 5er für die frau bestellen wollen, stelle ich fest wie mühsam die normale rse mit festplatte ist - die gedanke alles runterladen zu müssen um auf die festplatte vorab zu speichern ist so was von gestern :-)

anbei das bild mit der schmäleren felge. wenn du die schon in schwarz lackieren lässt dann würde ich gleich die original schwarze sommer felgen nehmen. die 1 cm mehr spurbreite macht einiges aus, finde ich...

• Glueckwunsch :thumb: - die GTS-Alcantarasitze sehen unverschaemt gut aus......das Auto natuerlich auch :thumbsup:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...