Nachrüsten Navi / Apple Carplay beim 718

• Will das Thema mal hier bisschen genauer Besprechen.

Ausgangsdaten: Boxster 718 Bj. 2016

Kein Navi

Keine Sprachfunktion

Kein MFL

Kein Apple Carplay

Navigationsmodul für PCM

Navigationsmodul mit:

- Sprachbedienung

- Festplatte und Kartendaten der meisten europäischen Länder

- perspektivischer Kartendarstellung und 3D-Navigationskarte inkl. City- und Terrain-Modellen mit überlagerter Satellitenkarte

- dynamischer Routenberechnung mit TMC/TMC Pro (Nur verfügbar in Deutschland, Österreich und der Schweiz)

- automatischer Streckenaufzeichnung und späterer Backtrace-Navigation sowie Navigation in nicht digitalisierten Regionen mittels Kompass und GPS

Hinweis: Keine zusätzliche Kartendarstellung in der Multifunktionsanzeige des Kombiinstruments.

Bitte beachten Sie kostenpflichtige Zusatzumfänge, sofern Ihr Fahrzeug ohne Sprachbedienung ausgestattet ist

Nachrüstkosten Navi im PZ: ca. 4.800€ (Online steht Preis ab 1.547€ )

Apple® CarPlay

Apple® Car Play inkl. Sprachsteuerung Siri®, um Apps Ihres iPhones® auch während der Fahrt nutzen zu können. Inkl. Apple® Car Play Schnittstelle in der Mittelkonsole.

Hinweis: Bitte beachten Sie kostenpflichtige Zusatzumfänge, sofern Ihr Fahrzeug ohne Sprachbedienung/ Navigation ausgestattet ist.

Nachrüstkosten gesamt für das Carplay im PZ ca. 1.800€ (Online stehen Preise ab 499,80€ )

Teilenummer: 982 044 900 06 + Lenkstockhebel mit Sprachsteuerung

GT-Sportlenkrad Alcantara® inkl. Multifunktion und Lenkradheizung

Lenkrad in besonders sportlichem Design, Durchmesser 360 mm. Lenkradkranz mit schwarzem Alcantara® bezogen.

Multifunktion zur Bedienung von Audio- und Kommunikationsfunktionen sowie Bordcomputer.

Hinweis: Das Airbag-Modul ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Bei Fahrzeugen ohne Multifunktionslenkrad sind zusätzliche Bauteile mitzubestellen. Hierdurch fallen weitere Kosten an.

Teilenummer: 991 044 400 22

Preis noch nicht bekommen.

Hat hier jemand günstigere eine Option für mich`?

:hilferuf::hilferuf::hilferuf:

• Hi,

möglicherweise gibt es auch da günstigere Optionen. Zu bedenken ist jeweils, dass der Einbau außerhalb der PAG zum Verlust der Approved führt, sofern die vorhanden ist.

• Mein Senf zu deinem Geld ...

Kauf Apple Car Play ...

mit Sprachsteuerung über den lenkstockhebel. Genau wie der homebutton eben auch .

Lange drücken öffnet Siri.

Du kannst einige Apps spiegeln ...

darunter auch die Karten App von Apple . Die ist perfekt . Immer auf dem absolut neuesten

Stand .... du kannst locker und easy perfekt überall hin navigieren . Zugriff auf deine Kontakte mit Adresse hast du ja sowieso ...

Leider geht das im Moment bei allen ( außer bmw und Mini ) nur mit Lightning Kabel und nicht Wireless. Aber was soll’s ... so ist dein 🥚 fon immer schön voll wenn du aussteigst ...

Dies ist also ein Nachteil .

Die Kosten musst du bitte selber schauen wie du das im Fahrzeug angemeldet bekommst.

... so Long ... sollte auch vom PZ zum Fahrzeug hinterlegt werden ...

Danach brauchst du dich um Updates nicht zu kümmern . Online Navigation ist es ja sowieso ... alles fein . Die Karten App braucht auch nicht viel datenvolumen ganz im Gegensatz zu Google ... dat saugt ohne Ende ... hat aber auch bald ein Ende ....

so Long.

Also dein Auto streamt Musik . Hat navi usw... Apple car play halt .

Kosten sind einmalig ... der Wert des Fahrzeugs steigt meiner Meinung nach sofort ...

Benutzer Videos gibt es gerade aus den USA bei YouTube genug . Schaust dir halt mal welche an ...

Sprach Steuerung Siri funktioniert meiner Meinung nach eh besser wie so ziemlich jede im Auto ...

... ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ...

Just my one and a half Little things...

• Also will mal kurz ein Zwischenstand geben,

Hab nun ein Festen KVA für 2.000€ im PZ für die Navi Nachrüstung bekommen.

• Ist auch mein Kenntnisstand. Ich habe einen 718 GTS bewußt ohne Navi gekauft (ich brauch´s nicht, und der Cayman ist ja für mich). Der Verkäufer hat mir versichert, dass im Falle des Weiterverkaufs der Käufer eine Nachrüstung für 2.000 € durchführen lassen könne.

Gruß :khat:
    Bernhard

914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...