944 erste Hand

  • Moin,


    .....das war wohl des Übels Wurzel. Ich hatte auch kein Bild gesehen und gleichzeitig

    nicht auf den Tag der Urheberrechtsreform geachtet.....sorry....alles gut....


    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Rost ist da nicht nur der Lack ist ab am Schweller---

    Audi S6 Avant

    Audi A4 B9 Quattro Sport 3,0TDI
    928 S BJ 1983 Automatik hellbronze -mettallic

    Porsche Cayenne S

    Porsche Panamera

    Opel Monza 2.0 1983
    Mercedes 280 SE BJ 1984

  • Ich weis ja nicht wie deiner aussah , aber der hat echt keinen Rost und wenn ich in die Schweller reinleuchte durch die Liftings Gitter,,,sehe ich da kein Rost sondern nur die originale Versiegelung,

    Ist auch kein anderes Weiß sondern nur wegen dem Dreck und der bescheidenen Beleuchtung,,,

    Fahrzeug wurde wegen Todesfall des Besitzers an einen Teilehändler verschachert der wieder hat die >Lederausstattung und den Motor verkauft und seit dem Stand der unberührt im Lager .Hab fast die Historie komplett fehlen noch paar Kleinigkeiten zbsb die Geburtsurkunde von Porsche kostet glaub ich so um 150 Euro.

    Und ja ich habe alle Teile zusammen selbstverständlich kommen alle Verschleißteile neu also ich weis nicht ob du alles selber machst ,,,ich schon ,,das teuerste ist die Lackierung mit 1800 Euro (okay in Frankreich bei 'nem bekannten )

    also ich komm auf 4500 ca mit allen ..und ja ich hab alle Teile doppelt da liegen incl Motor zweimal..

    Und die ;;Bastlerkiste ist etwas wert;;; jetzt schon ...

    Audi S6 Avant

    Audi A4 B9 Quattro Sport 3,0TDI
    928 S BJ 1983 Automatik hellbronze -mettallic

    Porsche Cayenne S

    Porsche Panamera

    Opel Monza 2.0 1983
    Mercedes 280 SE BJ 1984

  • Was meint ihr was so etwas Wert ist ? Erste Serie ohne Klimaanlage

    Interessantes Thema.
    Kann alles sein zwischen 999 und 10.000 Euro. Mach ihn fahrbereit mit HU, fahre ihn ein paar tausend Kilometer und dann sehen und schätzen wir weiter! :kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Hallo,

    wozu braucht es eine „Geburtsurkunde“ wenn der originale Motor verkauft wurde?


    Das „Bastelfahrzeug“ bezog sich auf :pfeil: es ist noch reichlich daran zu schrauben bevor der 944 wieder ais eigener Kraft fährt.

    Mit „irgendeinem Moor drin“ ist der Aspekt 1. Hd. auch nur noch die Hälfte wert.

    Originallack ist dann auch nicht mehr.


    Da ich gerade eine Komplettrastauration mache und schon diverse Fahrzeuge hab lackieren lassen :pfeil: 1800€ für eine Komplettlackierung ...

    solange es Deinen Ansprüchen genügt.


    Bau das Fahrueug zusammen und inseriere ihn. Der Markt wird Dir zeigen welche Perle Du da erstanden hast.


    Aber ich habe eher das Gefühl, hier geht es um eine verdeckte Werbeanzeige.

    Du kennst Dich so gut aus, dass Du gar kein Feedback brauchst.


    In diesem Sinne.

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Also erstmal es geht nicht um eine verdeckte Werbeanzeige völliger Blödsinn wollte einfach nur mal mehrere Meinungen hören ..der steht nicht zum verkauf an .

    Und zur Lackierung das ist eine offizielle Werkstatt die Restaurirungen macht aber wie ich schon sagte in Frankreich bei einem Kollegen...vllt deshalb der gute Preis???

    Audi S6 Avant

    Audi A4 B9 Quattro Sport 3,0TDI
    928 S BJ 1983 Automatik hellbronze -mettallic

    Porsche Cayenne S

    Porsche Panamera

    Opel Monza 2.0 1983
    Mercedes 280 SE BJ 1984

  • Hallo Moppel,

    meiner war ein 84er mit 265kkm gelaufen.

    Nicht erste Hand, nicht unfallfrei, aber sehr viele Neuteile und „durchrepariert“.

    Zeitwert war 2017 bei 11500€.

    Die Euros steckten aber auch drin..


    Da könnte Deiner drüber liegen - wie weit muss dann das Gesamtergebnis zeigen.


    Aber viele Dinge zeigen sich bei so einem Fahrzeug erst nach den ersten Kilometern - und dann gibt es kein zurück mehr.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Meiner ist ein 83er mit nachweislich 158000 gelaufen ...der Motor den ich dazu hab hat 178 weg auch mit Nachweis gleiches Baujahr Sollte eig keine Probleme geben hab alle Verschleißteile Neu da liegen incl Sensoren , er hat übrigens Keine Klimaanlage und keine Servolenkung.

    Gedenke schon alles vernünftig zu machen eilt ja nicht ..Ich hab übrigens den Riesenvorteil das mein Mieter und Freund eine Galvanik betreibt heißt ich kann selbst die original Schrauben In Neuwertigen zustand versetzen.

    Audi S6 Avant

    Audi A4 B9 Quattro Sport 3,0TDI
    928 S BJ 1983 Automatik hellbronze -mettallic

    Porsche Cayenne S

    Porsche Panamera

    Opel Monza 2.0 1983
    Mercedes 280 SE BJ 1984