Bestand 928 zum 1.1.18 laut KBA

  • Interessant! Danke für die Zahlen!


    By the way. Mein im letzten Jahr erworbener S4 wurde bereits im Oktober 1986 erstmals zugelassen - ziemlich puristisch ohne Extras. Schalter, kein Schiebedach, kein Tempomat, Teilledersitze. Felsengrün-metallic. Lustigerweise hat er auch noch den klappbaren Heckspoiler, der wohl nicht sehr lange verbaut wurde. Wäre interessant zu wissen, wie viele dieser ganz frühen S4 es noch gibt. Hat jemand von euch ebenfalls ein solches Frühchen?


    :) Heiko

    86er 928 S4, felsengrün, Schalter, Teilleder/Stoff. Kein Schiebedach, kein Tempomat, kein RDK, kein PSD, kein BC. Nix.

    88er 924 S, indischrot, Teilkunstleder schwarz. El. Dach, Klima, eFH, Servo. Spoilersatz "Last Edition" (oder so...)

  • Ja Heiko , meines ist von october 1986, auch felsengruenn mit gruenes volleder und gruehne fluegel .

    Wie sieht es aus wenn es klappen kann ,?

    meiner hat das nicht denke ich,... ist uebrigenz nen automat , und lauft im osten von Holland.


    Gestern zum ersten mal wieder stueckchen gefahren , denn in Holland darf nen oldtimer junger den 40 jahren nicht auf die strasse ab 1e december bis 1e maerz,...


    schluessel gedreht , und lief,.. alles functionierte einwandfrei ,.. fuehlte mich froh,....


    gruss Remco.:saint:

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • Hai Remco!


    Oh - dann haben wir ja äußerliche Zwillinge :) Welche FIN hast Du denn? Meiner hat die 0517.


    Der Spoiler am oberen Befestigungspunkt ein Gelenk. Man fasst ihn am hinteren Rand an und zieht ihn mit einem Ruck nach oben. Ich hole ihn morgen ab und werde ein Bild machen.


    :) Heiko

    86er 928 S4, felsengrün, Schalter, Teilleder/Stoff. Kein Schiebedach, kein Tempomat, kein RDK, kein PSD, kein BC. Nix.

    88er 924 S, indischrot, Teilkunstleder schwarz. El. Dach, Klima, eFH, Servo. Spoilersatz "Last Edition" (oder so...)

  • In der Statistik sind aber nicht die Fahrzeug erfasst, die in Fahrzeugsammlungen mit Wechselkennzeichen laufen, oder? k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ja Heiko , meines ist von october 1986, auch felsengruenn mit gruenes volleder und gruehne fluegel .

    Wie sieht es aus wenn es klappen kann ,?

    Hai Remco!


    So sieht der Klappspoiler aus. Dein S4 müsste eigentlich auch einen solchen haben.


    :) Heiko

  • Hi Heiko meinem hat 0331..... 2 wochen (?) frueher produciert? Und ja ,ich glaube meinem hat auch so nen klappmechanismus im spoiler,... es ist ja nen automat mit schiebedach , volleder und waerme und lordose ( wirbelsaule)- verstellung in beide sitzen, und auch gruenes leder als ausstattung.

    Im seitentuehren verkleidung fuer lautsprecher nicht die 2 runde dinger aber nur leder mit grosse loecher wie die alte modellen. wo nur ein lautsprecher ist.


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,

  • 313 mit 240 PS kommt mir wenig vor. Bist du dir sicher das die Zahl stimmt ?

    ( du meintest wohl 0101.19 )

    Die 313 sind Stand 2018 bestätigt. Sie stand so auch in der vorletzten Clubzeitung vom PC 928


    Beste V8 Grüße aus dem Nordschwarzwald


    Jochen

    Porsche 928 / EZ 09.1979 / Mod.80 / Automat 3G
    Opalmetallic / Leder braun

    Porsche Boxster / EZ 06.2021 / Mod.21 / PDK

    Enzianblaumetallic / Leder schwarz

    Porsche Taycan 4 Cross Turismo / EZ 06.2022 / Mod.22

    Vulkangraumetallic / Teilleder schwarz

  • Hi, Danke fuer die photo.s. jetzt verstehe ich was mit klappen gemeinnt ist . Ich kann es im moment nicht kontrollieren (ist bei mir im moment nicht drauf, habe es angeguckt, aber weiss noch nicht ,es sass ziemlich fest im gehause und wollte nichts beschaedigen , lass es erst so , kann dir also im moment kein auskunft geben ob klappt oder nicht ,...:/


    gruss Remco.

    stemhamer


    100% schmierung gibt 0% verschleiss. :old:


    porsche 928S4 felsengruen automatic 1986

    leider nicht mehr mit seine speziale 2stufen-LPG-Gaz-anlage ,