Turbo Besichtigung Fragen

• Hallo,

ich habe mir heute einen Turbo angeschaut und habe nun ein paar Fragen.

Eckdaten: BJ 2002, 420PS, 100tkm, Scheckheft passt, eine Seite nachlackiert, Airbag Lampe leuchtet nicht, Ölundichtigkeit am Motor.

Die Airbaglampe bleibt beim Einschalten der Zündung dunkel. Oben rechts auf dem Motor ist es etwas ölfeucht. Sollten da die Alarmglocken losgehen oder ist das eher harmlos einzustufen.

Ansonsten macht das Auto einen gepflegten Eindruck.

Viele Grüße

Sven

911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

911 Turbo 996 Coupe, Cobaltblau / Nephritegrün, 07/2002

• Hallo,

was sagt den der Verkäufer zu der nicht leuchtenden Airgab - Anzeige?

LG

cazzur

Aktuell:
    07/2007 GL 320 CDI
    03/2004 Boxster S 986
    Bisher:
    1979 911 SC, Mj.1980
    1990 W124 200 T (letzter Serien-Mercedes mit Vergasermotor!)
    1999 ML 320
    1998 290 TDT
    v.a.

• Lampe kaputt, was sonst ;)

911 Carrera 3.2 Coupe, Felsengrün / Leinen, 10/1986, G50, 930.25, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen

• Ja nee, is klar..

Du wirst nicht umhin kommen ihn auslesen zu lassen - und u.a. auf Airbag Events zu checken.... zumal du mit nichtleuchtender Airbag Lampe nicht über den Tuev kommst wenn der Prüfer aufpasst. Abgesehen davon - riecht das nach Unfall.. aber das wird dir ja klar sein, sonst hättest du nicht darauf geachtet :thumb:

996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17 sold

• Fränk 996 läuft sich sicherlich schon mal warm ... :love:

@ Fränk 996: Dein Auftritt ! :thumbsup:

Wir alle warten nun auf Dein glashartes Urteil als Großmeister der high end Sechs-Mann Kapelle ]:-)

• 996-Frank: Dein Auftritt !

Mittwoch habe ich wieder einen Auftritt und schaue mir, wenn es schlecht läuft, drei 996 Turbo auf einer Tour an :eek::still:

Wird ein langer Tag k:facepalm:

eine Seite nachlackiert

Hast Du das mit einem Lackmessgerät alles nachgemessen 8:-)

Türeinstiege mal gemessen :roargh:

Airbag Lampe leuchtet nicht

Birnchen kaputt gibt es nicht mehr beim 996 Turbo 8:-)

Warum die nicht leuchtet, sollte man mal auslesen, natürlich auch alle anderen Daten die man auslesen kann :old:

Ölundichtigkeit am Motor

Beim Sauger nennt man das, er zieht Falschluft, beim Turbo ist das Ladedrucksystem undicht :roargh:

Ich schätze mal der wird da nicht 100% dicht sein 8:-)

Schellen mal nachziehen und richtig abdampfen, Ladedrucksystem abdrücken und schauen :old:

In Sachen Ölundichtigkeiten, wie sieht er denn unten aus k:rolleyes:

Wie sieht es mit Rost an den Turbo´s und Auspuffanlage aus, Getriebe dicht usw. usw. k:scratch:

Was ist mit den Wasserkühlern und Klimakondensatoren vorne, alles Dicht k:unknown:

Was ist mit der Kupplung k:thinking:

usw. usw.usw.

Was soll der kosten k:coffee:

CU Frank k:beach:

Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:

Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

• Danke schonmal für die Rückmeldungen...

Nachlackierung: lt. Rechnung wurde das Seitenteil hinten "Reparaturlackiert", Tür, Schweller und Kotflügel vorn wurden beilackiert. So haben wir es auch gemessen, wobei der Kotflügel hinten nur oben zwischen Scheibe und Radlauf lackiert war, allerdings die Tür und der Schweller komplett und der Kotflügel vorn anlackiert. So richtig konnten wir uns keinen Reim darauf machen wieso der Kotflügel hinten nur rel. klein gespottet und die Tür komplett lackiert wurde. Mit bloßem Auge hat man von der Nachlackierung nichts gesehen. Die Lackierung war nicht teuer - d.h. da kann eigentlich nicht wirklich viel kaputt gewesen sein. mglw. nur ein fetter Kratzer vom netten Nachbarn...

Airbag: Da gibts kein Birnchen sondern LED's? D.h. Birne kaputt geht schonmal nicht. Gibts einen plausiblen Grund warum die nicht leuchten sollte?

Öl: das meiste Öl was zu sehen war, befand sich am Kühler links neben den beiden unteren Schlauchschellen - kommt auf dem Bild nicht gut rüber. Was ist das für ein Kühler? Ladeluft? Der war gut mit Öl benetzt - das sah auch noch ganz frisch aus. Scheint aber nicht wirklich dramatisch zu sein, oder?

Kühler vorn waren noch ganz OK, wenig Steinschläge, etwas Laub.

Vom Unterboden haben wir nicht viel gesehen - Hebebühne war gerade nicht verfügbar. Allerdings war auch etwas Öl unten am Motor zu sehen. Rost war keiner sichtbar aber wie gesagt - viel haben wir auch nicht gesehen.

Kupplung stand auf keiner Rechnung, wohl aber Bremsen, Zündkerzen und Zündspulen bei der 80tkm Inspektion.

Der Verkäufer ist bereit Airbag und Undichtigkeit zu beheben. Er will ca. 50k für das Auto.

Für mich stellt sich jetzt halt die Frage soll ich da weiter Zeit investieren oder ist der es nicht Wert...

Gruß

Sven

Edited once, last by span ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...