Lackstift kaufen

• Hallo,

von wo bezieht ihr euren Lackstift? Direkt von Porsche/PZ?

Könnt ihr einen Drittanbieter empfehlen?

Fand diesen Anbieter, lackmix.de, interessant:
    https://www.lackmix.de/Lacksti…ack-Shop-bestellen-kaufen

Macht es optisch (Treffen des Farbtons) und qualitativ einen Unterschied, die Porsche-Originalfarbe zu kaufen oder diese über einen Drittanbieter, s.o., zu beziehen?

Vielen Dank & Grüße
    Ingo

• Direkt vom PZ. Sowas kauft man ja nicht staendig und es geht um Euros, in meinen Augen voellig egal ob's doppelt so teuer ist.
    Wenn die gemixte Farbe nicht passt, viel Aerger wegen 10 Euro.

Das Wichtigste: Die Spitze eines Zahnstochers mit ganz wenig Farbe in den 'Krater' geben. Die Farbe zieht sich dann bis zum Kraterrand.

• Weder noch.

Ich nehme an, Steinschläge sollen ausgebessert werden.

Smart Repair ist stets die Waffe der Wahl, wenn es gut aussehen soll. Und nicht teuer.

• Ich nehme an, Steinschläge sollen ausgebessert werden.

Nein, nur eine kleine Schramme am unteren Heck, schwarzer Kunststoff wird sichtbar/kommt durch (bei silbernem Lack).

• Weder noch.

Ich nehme an, Steinschläge sollen ausgebessert werden.

Smart Repair ist stets die Waffe der Wahl, wenn es gut aussehen soll. Und nicht teuer.

Nicht immer, denn Smart Repair hinterlässt auch Spuren, habe öfters Autos da welche ich den Klarlack möglichst an den Kanten des originalen Klarlacks anpassen soll...

Grüße Sascha

• Silbermetallic wird mit dem Lackstift nie passen. Die Silber und Aluplättchen richten sich beim tupfen ganz anders aus. Durch die Reflexion ist die getupfte Stelle bei Silber dann meistens dunkler. Das sieht dann zwar anders aus (als mit Lackschaden), aber nicht besser.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...