noch eine Neuvorstellung

  • Hallo erstmal alle zusammen;

    nachdem ich schon ganz lange begeistert in dem Forum lese und immer wieder von dem Wissen einzelner hier überwältigt bin , möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.

    Also ,ich komme aus dem Rhein-Neckar Kreis und habe einen 928 S4 Aut. Bj. 88. Der Shark hat ca. 1700000 km gelaufen(ist die letzten Jahre nur mit roter Nummer bewegt worden).Ich habe letztes Jahr das Oldtimergutachten machen lassen und Ihn nun dauerhaft zugelassen.Jetzt stehen einige Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten an die erledigt werden müssen. Zahnriemen,Wapu,Zündkabel,Motorlager(von Volvo-danke für den Tip),Öle +Spülung Automatikgetriebe sind erledigt.Trotzdem steht noch einiges an.Unter anderem die ZV.ich habe zwar schon viele Threats gelesen aber mein Problem noch nicht wirklich lösen können.Meine Schlösser kann ich egal von welcher Tür abschließen,aber die Schlösser gehen sofort wieder auf.Alarmanlage ist scharf .Sie geht beim Türöffnen sofort los.Desweiteren habe ich ein Problem mit der inneren Entriegeln der Heckklappe.Sie lässt sich entriegeln,bleibt aber offensichtlich nicht in der richtigen Endstellung stehen d.h. wenn ich die Heckklappe wieder schließen will, bleibt sie nicht zu,oder geht erst gar nicht ins Schloss.Die Spiegelverstellung geht auch nicht.besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Ein weiteres Problem ist der KM-Zähler.Er ist jetzt bei ca. 625000 stehen geblieben nachdem die Zahnräder mehrmals seltsam Zahlen bewegt haben. Den Beitrag über den Tachoausbau bzw. Abbau des Armaturenoberteiles habe ich noch nicht gefunden.Und dann ist da noch die Mittelkonsolenbeleuchtung die nicht will.(Tacho Drehzahlmesser geht ,Poti ist ok).So das sind so -außer die Inspektionsarbeiten die noch anstehen-erstmal die auffallendsten Defekte.

    Da ich nur am WE. und da nicht immer Schrauberzeit habe und ich zwar keine linken Hände ,aber wenig Erfahrung mit dem 928 habe wird das alles ein bißchen dauern.So nun komme ich mit meiner "Kurzvorstellung" mal zum Ende .Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tip.

    Erstmal viele Grüße aus HD

    Axel

  • Hai Axel und herzlich willkommen :blumengruss:


    Glückwunsch zum Familienzuwachs :drive:


    HIER ist eins sehr gute Anleitung (zum Ausbau der Instrumenteneinheit), allerdings für den GTS.

    Könnte mir aber vorstellen, dass die Instrumentenabdeckung auf die gleich Art und Weise fest ist bei den Analoginstrumenten (falls nicht, gerne korrigieren :thumb:).


    Grüße ebenfalls aus HD :wink:

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Herzlich willkommen im 928 Forum :wink:


    ZV: prüfe einmal ob die Endschalter in den Türen für die "zu" Position funktionieren.


    Heckklape: geht nur dann wenn die Tür auf ist, da der Motor den Massekontakt benutzt. Ist das nicht der Fehler dann bay den Motor aus und sieh ihn dir einmal an. Funktioniert im Prinzip wie der Scheibenwischermotor.


    Spiegelverstellung hat nichts mit der Tür zu tun. Gehen beide Spiegel nicht? Dann ist es oftmals der Umschalter.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Ah, ein Tipp noch zum Heckklappenmotor. Wenn die Sicherung durch ist, dann läuft der Motor zwar (solange man am Knopf zieht) kennt aber seine Endposition nicht.


    Hatte auf jeden Fall die gleichen Symptome, bis ich die Sicherung für die Heckklappenentrieglung gewechselt habe. Man hat gleich gehört, dass der Motor mit der neuen Sicherung in seine Ausgangsposition gefahren ist, ab da war wieder alles top.


    Grüße,

    Tim

    - 928 GTS Mj. 95

    - 964 C2 Coupé, C00, Mj. 91

    - 911 Carrera 3.2 Coupé (-2024)

    - Boxster 987 Fl (-2021)

  • Dank euch zunächst für die schnellen Antworten . Werde ich morgen gleich mal testen

    Melde mich dann wieder

    Gruß , Axel

  • Schöner Wagen, danke für Deine Vorstellung. k:gimmefive:
    Ja, der 928 ist ein toller Wagen, aber wo viel ist kann auch viel kaputt gehen. k:scare:
    Zum Glück gibt es hier viele fachimpotente Freunde! k:good:

    Man braucht viel Geduld und alles geht selten immer (kenne ich zumindest von meinen Oldtimern).

    Aber wenn Dein Name Programm ist dann kennst Du das ja vom alten 911er! :kwink:


    Gruß


    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Hai Axel


    Zu Zentralverriegelung:

    Mit der Heckdeckelentriegelung per Schlüssel werden alle Türkontakte auf Neutral und Alarm auf aus gestellt.

    Versuch das mal

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme