Wie rasiert sich der Porschefahrer

  • Nach Lieblingsliedern, Rauchvorlieben, bevorzugten Uhren wäre es doch einmal interessant die Rasiervorlieben der einzelnen Porsche Fahrern, eventuell auch Fahrerinnen :wink: kennen zu lernen.


    Ich rasiere mich schon seit ich mich rasiere nass. Eine kurze Episode im Jahre 1977 mit einen Braun Trockenrasierer verlief nicht zu meiner Zufriedenheit.


    Hier im Einsatz, Rasiermesser, Gillette Slim Adjustable aus den 60igern und sogar ein Systemrasierer. Schaum schlage ich klassisch selbst mit entweder einem Dachs oder Schweine Borstenpinsel aus Rasierseife. Im Moment ist die Proraso grün mein Favorit.

  • Rasieren? Im Ernst? Nur wenn es anfängt zu jucken oder ein Kundenbesuch ansteht und es geht um mehr als 500 K. Das ist ein mikrochirurgiescher Eingriff und ich kein Arzt. Und wenn, dann nass mit einem Gillette excel sensor der bestimmt 30 Jahre alt ist.


    Rasieren hasse ich genauso wie Autowaschen.

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Rasieren heisst für mich Wellness, mache ich zwei bis dreimal die Woche. Konkret, es wird immer Nass rasiert und seit Jahren immer mit einem Rasiermesser. Da die Rasiermesser etwas günstiger sind als ein Porsche, besitze ich von den Rasiermessern eine kleine aber feine Sammlung (5 Stück). Heute zeige ich Euch mal mein Filarmonica 14, aus Spanien. Hergestellt vermutlich um 1970 und vom Stahl her absolut Super.


    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Auf Themen kommt ihr! k:scratch:k:flag:


    Ich lege sehr viel Wert auf eine gute Rasur, rasiere immer nass und meist unter der Dusche, in der Regel alle 2-3 Wochen oder wenn etwas Besonderes ansteht. :kwink:
    Im Gesicht rasiere ich allerdings 1-2 Mal pro Woche, je nachdem, auf welche Optik ich lust habe mit dem Nassrasierer (glatt) oder dem Langhaarschneider (3- Tage-Bart). k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • 5 Messer sind doch schon eine Hausnummer. Ich habe nur 2, aber es kann ja noch mehr werden.


    Für mich ist Rasur auch Wellness, daher rasiere mich auch 2 bis 3 mal in der Woche, immer und grundsätzlich nass.

  • Spezielle Frage wie man sich rasiert. Aber interessant. Ist ja auch eine Frage, ob man glattrasiert, mit Mehrtagesbart oder mit Gesichsbehaarung auftritt. Bei mir ist es ein Langhaarschneider und Barttrimmer von Wahl, dann beliebige Einweg- oder Mehrweg- Nassrasierer als Ergänzung dazu.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...