Ausstattung G-Modell

  • Hallo,


    Ich habe das Internet nun ewig durchsucht in der Hoffnung einen VIN Decoder zu finden der mir die Ausstattung eines alten G-Modells ausspuckt. Ich würde auch dafür bezahlen aber ich finde nichts passendes und zwei PZ in meiner Nähe können mir keinerlei Auskünfte geben.


    Anbei Bilder eines G-Modell Carrera 3.0


    Das Fahrzeug hat ein 5-Gang Getriebe, meines Wissens nach war dies Aufpreispflichtig, ist das korrekt?


    Des Weiteren fallen mir die Felgen, der Heckspoiler sowie die m.E.n. Breiteren Kotflügel hinten auf.


    Ist das ein wtl oder gab es das damals noch gar nicht? Bzw erkennt jemand von euch evtl etwas, was mir als Laie nicht auffällt?


    VG und vielen dank.

  • Hallo,

    Mit der FIN bis 1980 können Dir die die PZ keine Auskunft geben, das ist erst mit der Einführung der 17 stelligen FIN ab 1981 möglich.

    Wenn Du den Auslieferungszustand erfahren möchtest, musst Du bei Porsche die Geburtsurkunde - Zertifikat beantragen.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Hi Bernd,


    Achso, die Ausstattung steht auch drin, dachte da würde nur drin stehen ob Motor und Getriebe passen.


    Dann beantrage ich die mal :)


    Vielen Dank

  • Hi,


    VIN ist 911760...


    also meiner Meinung nach ein Carrera 3.0.


    ich plane das Fahrzeug anzuschaffen,


    Hi Bernd,


    Achso, die Ausstattung steht auch drin, dachte da würde nur drin stehen ob Motor und Getriebe passen.


    Dann beantrage ich die mal :)

    Dann probier du mal eine GU zu beantragen eines Autos was dir noch nicht gehört -- viel Erfolg!


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Dann probier du mal eine GU zu beantragen eines Autos was dir noch nicht gehört -- viel Erfolg!

    Lars


    Hallo

    Das ist ohne Zweifel richtig, der Elfer sollte Dir gehören.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • So wie ich den sehe, hat er 7x16 und 8x16 Fuchsfelgen ,Spoilerpaket und Chrompaket, Scheibenwischer hinten und Grünkeil.

    was er nicht hat: (Scheiben Antenne gab es glaube ich auch erst ab 3,2 ), Ssd und Lautsprecherpaket hinten.

    Mehr kann man den Fotos nicht entnehmen.


    Wie die Kollegen schon schrieben, eine GU bekommst Du nur mit Eigentumsnachweis.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • So wie ich den sehe, hat er 7x16 und 8x16 Fuchsfelgen

    Das sind 7+8x15 mit den Kartreifen in den Größen 205/50-15 + 225/50-15.....


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Danke, Ja, hab mich vertippt.

    Der sieht auf jedenfalls gut aus, schöner 11er. In dieser Farbe noch nie gesehen.


    Gruß Jan

    Gruß Jan


    Boxster 987 VFL ,verkauft für
    911 US-G-Modell 85, 915 Getriebe 👍

  • Chrompaket,

    Von wegen Chrompaket -- das war mal schwarz eloxiert.

    Sieht dann nach Jahrzehnten aus wie Champagner-Gold beim direkten Blick drauf....


    Bei dem Bild von vorne kann man das ganz gut an dem Tür-Fensterrahmen sehen.


    Mit diesen Kartreifen geht der einigermaßen gut die Drehzahlleiter hoch in jedem Gang -- fühlt sich voll "boah ey" an.


    Macht man hier dann die Reifen drauf die "fülliger" aussehen -- also 215/60-15 hinten -- denkst du dich hält einer fest.

    Extrem unterschiedlicher Abrollumfang.


    Mir kamen mit sämtlichen 3,0L C es IMMER so vor wie höchstens gequälte 190ps.

    200ps never ever.


    Was soll der denn kosten?

    Farbe polarisiert natürlich extrem.


    Keine Mängel -- und das kannst du beurteilen?

    Ventildeckel unten hattest du also ab um die Dilas zu checken..............

    Hi Bernd,


    Achso, die Ausstattung steht auch drin,

    Es steht NUR drin was aufpreispflichtig war!


    Eine GU setzt IMMER voraus, das du die serienmäßige Ausstattung aus dem Kopf weißt.

    Exemplarisch ist hier zu nennen, das die Fuchsfelgen in der GU NICHT aufgeführt gehören, weil der 3,0L C die serienmäßig hat.

    Bei einem baujahrgleichen 2,7L 165ps müssen die dann in der GU drin stehen -- wenn nichts dann drin steht -- dann waren Hackmesser ab Werk drauf.

    Das gleiche gilt bei Ländercodes.

    Es wird vorausgesetzt, das du die Ausstattung für ein bestimmtes Lang auswendig........


    Matze 964 ... hat sicher den Prospekt für die serienmäßige Ausstattung sofort greifbar.

    Soweit ich weiß ist beim 3,0L C auch Scheinwerferreinigungsanlage und Nebelscheinwerfer serienmäßig -- beides würde dann in der GU NICHT als Extra aufgeführt.


    4-Gang war tatsächlich noch Serie -- auf jeden Fall beim 2,7 165ps -- beim 3,0L C weiß ich es jetzt net.

    Zuzutrauen wäre es der AG.

    Turbo hatte ja auch keinen rechten Außenspiegel:raeusper:


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Matze 964 ... hat sicher den Prospekt für die serienmäßige Ausstattung sofort greifbar.

    Nee, aber einen Link zu den Preislisten: ;)


    Nr. 1


    Nr. 2


    Alles, was Extra ist war schon mal nicht Serie :lol:


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982