Suche 991.1 GT3 RS oder 991.2 GT3

  • Servus allerseits!


    Ich bin auf der Suche nach einem 991.1 GT3RS oder 991.2 GT3.


    Vorab würde ich gerne wissen, ob denn jemand hier aus dem Forum die Intension hat, seinen Wagen zu verkaufen, bevor ich mich aktiv/ernsthaft an den öffentlichen Gebrauchtwagenmarkt mache.


    Daher immer her mit Infos, Daten, Fakten, Zahlen.


    Wichtig:

    Approved oder Individual Garantie ist ein MUSS, genauso wie PDK, Clubsport, PDC (idealerweise mit Kamera) , Noselift und Vollschalensitze. Wunschfarbe wäre Miamiblue oder Lavaorange - ist aber eher zweitrangig.


    Falls jemand allgemeine TIps zu den Modellen hat - immer her damit. :thumb:


    Ich freue mich auf Rückmeldung! :wink:

    Fährst du quer, siehst du mehr :headbange:thumbsup:

  • kamera gibt es erst ab .2 und parksensoren ist was für gts fahrer 😂 gibt es nicht. sportchrono wäre noch interessant wenn du zeiten mit der porsche app messen willst

    viel glück

  • kamera gibt es erst ab .2 und parksensoren ist was für gts fahrer 😂 gibt es nicht. sportchrono wäre noch interessant wenn du zeiten mit der porsche app messen willst

    viel glück

    Die Track Precision App Anbindung ist beim 991.2 serienmäßig - auch ohne Sport Chrono. Beim 991.1 war das noch anders und nur im SC enthalten!

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • ja er sucht ja rs .1 deshalb der hinweis 👍🏻

  • ja er sucht ja rs .1 deshalb der hinweis 👍🏻

    Genaugenommen sucht er ja den alten .1 mit RS oder den neuen .2 ohne RS - daher fande ich den vergleich der Serien-Ausstattungen ganz passend...


    Vielleicht nochmal als Rückfrage an den Thread-Ersteller: Was hast Du vor? Fast nur Trackdays oder auch Alltagsnutzung und manchmal Trackdays?

    Gefühlt ist der RS nämlich so viel extremer, daß er für den Alltag eigentlich gar nicht mehr taugt - ganz im Gegensatz zum GT3.

    Auf der Stoppuhr „on track“ ist die Differenz ja nicht so gigantisch...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    991 Carrera S Cabriolet

  • Um ehrlich zu sein liegt das viel an der Optik. Das Preis beider Autos ist ungefähr gleich - natürlich abhängig von der Ausstattung.

    Mit PCCB, Sonderfarbe und Scheinwerfern bist ja direkt 15k + dabei.


    Demnach liegt der Fokus nicht so sehr darauf, dass das eine volle Hütte sein soll mit Alcantara überall und sonstigen Spielereien.


    Was die Nutzung angeht bin ich ein ganz normaler, dynamisch fahrender Kerl der maximal 3x im Jahr aktiv versucht schnell im Kreis zu fahren.

    Dass ein GT3 im vergleich zu einem RS viel mehr "Sinn" macht für meinen Einsatzzweck ist mir absolut klar - aber auch hier kommt das kleine Kind in mir hoch das sagt "aber schau mal die Radläufe hinten und vorne, sowie die Pommestheke hinten an!" :P:headbange


    Ich denke, dass wenn es dann tatsächlich um das Thema Fahrzeugwert geht, man bei einem RS etwas sicherer sitzt als einem normalen .2 GT3 - aber lasse mich da gern belehren.

    ich bin einer, der sich nur dann in solch ein Auto setzt, wenn es um das Erlebnis geht, das Fahrzeug zu erleben - daher denke ich,

    insbesondere wenn man in Betracht zieht, dass ich "erst" 29 und recht "fit" bin mir der RS eher zusagt, auch wenn er puristischer, härter und knackiger ist.

    Ich saß in beiden schon drin und an für sich macht das keinen Unterschied - was beim Fahren sicherlich anders ist.


    Ich fahre 2x im Jahr eine größere Tour. Eine davon sogar nach Monaco. Da kann es in einem RS schon mal ungemütlich werden nach mehreren Stunden, ganz klar.

    Andererseits passiert das so selten, dass man denke ich darüber wegsehen kann wenn der hintern mal wehtut - bin ja 29 :thumbsup:


    Aber ne mal Spaß beiseite, bin ja kein junger, naiver Dummkopf der einfach wild kauft worauf er bock hat - ist ja schlussendlich der Grund wieso ich überhaupt nach Rat frage :hilferuf:


    Danke der Nachfrage übrigens!

    Grüße!

  • der hintern wird dir nicht weh tun, aber die ohren. ich würde auch eher zum rs tendieren, hatte ja selber den .1 vernünftig wäre der gt3 ist günstiger im unterhalt, der bessere motor, das neuere auto und du bist als normaler fahrer auch genauso schnell. manko - die nicht so geile optik

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...