944 Turbo -Problem: Heizung / Klima keine kalte Frischluft ! An was liegt das ?

• Hallo zusammen.

Habe heute mein Turbo aus der Garage gebracht, gereinigt und kurz bei schön Wetter bewegt,

Fol

Es kommt aber nur warme Luft aus den Luftdüsen, unabhängig welche Temperatur ich am Verstellrad einstelle.

Auch ist es unabhängig ob ich die Klima an oder aus mache.

Es sollte doch bei Klima aus, Frischluft mit Umgebungstemperatur aus den Luftdüsen kommen, oder ?

Wenn ich fahre und den Drehregeler auf min = 18Grad stelle kommt nur warme Luft aus allen Luftgittern...... /egal ob Scheibe, Fußraum etc.

Kühle Luft nur sporadisch und erst nach mehreren Kilometern fahrt.

Die Klima geht auch erst nach mehreren Kilometern ( wurde kürzlich neu befüllt)

Kann mir einer Helfen ?

Danke

• Es wäre wichtig zu wissen, ob es ein 944 mit der alten oder neuen Schalttafel ist.

Bei der alten ist es wahrscheinlich das Scheibenventil oder der Bowdenzug dahin.

Bei der neuen Schalttafel gibt es mehrere Fehlermöglichkeiten und ich kenne mich damit nicht aus, da ich einen 924S habe.

Da können besser andere Ratschläge erteilen.

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Turbo ist immer mit neuer Schalttafel, also ein 944/II.

Grüße

Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Turbo ist immer mit neuer Schalttafel, also ein 944/II.

Grüße

Matthias

Da kenne ich mich nicht mit aus mit diesem neumodischen Kram...

Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

• Turbo und 944/II kamen vor dem 924S ;)

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Turbo und 944/II kamen vor dem 924S ;)

Ich habe es ja schon immer geahnt, dass ich ein besonders fortschrittliches Auto habe.

• Wenn immer Heizung volle Pulle kommt, ist unten der Heizungsclip für die Klappe gebrochen...das hat so ziemlich jeder 944. Suche mal nach Heizungsclip oder ähnlichen Begriffen hier im Forum, da gibt's auch Bilder dazu, wie das aussieht.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...