993 geht aus und ‚frisst‘ DME

  • Moin,


    vlt. kennt jemand das Problem.


    In unregelmäßigen Abständen geht der 993 aus. Erneutes Starten unmöglich, erst nach wechsel des DME. Dieses wird sehr warm, während alle anderen Relais dort nicht warm werden.


    Habe jetzt auf 300km 3 DME‘s durch (alle Original), unplanmäßiger Boxenstopp steht bevor.


    Habt Ihr eine Idee zur Fehlersuche?


    Besten Dank!

  • DME Steuergerät oder DEM Relais ?

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Ich habe bei meinem vor 11 Jahren mal das DME Relais gewechselt, im PZ gekauft. Bis heute nie mehr Probleme damit gehabt. Wenn es so heiß wird, dass es defekt, geht wird es was anderes sein. Habe ich noch nie gehört?:-(

  • hallo,


    aus dem bauch heraus...die kraftstoffpumpe.


    wenn diese durch einen defekt einen zu hohen widerstand produziert, wird das relais warm und stirbt irgendwann.


    könnte theoretisch auch noch eine andere, ähnlich ursache sein...steckverbindung zb. also dort korrosion,

    die hohen übergangswiderstand hervorruft. könnten auch die schraubverbindungen an der spritpumpe sein oder die zuleitungen.


    grüße


    ralf

  • DME Relais => zu 99% die Kraftstoffpumpe

    " 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

    k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

    k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

    PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...