Huawei Handy im PCM geht nicht

  • Hallo ich habe ein Huawei Mate 20 X und wenn es im PCM per Bluetooth verbunden werden soll, kommt die Meldung Anrufaudio nicht moeglich.

    Hat mal jemand sein Huawei Mate 20 oder 20 X im 987.2 per Bluetooth verbunden?

  • Mal andersherum gefragt: Kann das Huawei rSAP? An sich sollte es das können und dann wäre die Frage an sich schon beantwortet. Vermutlich liegt das Problem aber eher daran, dass die Huawei mit Bluetooth 4.x weit über dem Bluetooth 3.x vom PCM liegen und die aktuelle Firmware vom Huawei während der Handshake Phase keinen automatischen "Fallback" von den 4.x Versionen auf die 3.x Versionen macht.

    In dem Zusammenhang wäre es sinnvoll, auf eine aktuelle Version des PCM zu aktualisieren. Im schlimmsten Fall kann einem ein PZ helfen. Mein PCM 3.x hat die FW 2.24 und BT arbeitet problemlos mit den aktuellen Samsung Versionen zusammen.

  • Ja das denke ich auch. Laut Hotline Huawei ist es halt auf dem neuesten Stand ,aber das PCM nicht.


    Du meinst mit dem neuen Softwarestand geht es wieder? Was ist denn der aktuellste Stand?

  • Auf jeden Fall kein Fehler, das PCM auf den letzten Stand zu bringen. Ich will hier keine "Schei__hausparolen" in Umlauf bringen, aber ich meine in dem NAVI Thread gelesen zu haben, dass es wohl mit den neuesten Kartenupdates auch eine neuere FW gibt. Der Stand soll 4.x sein - also schon ein ganzes Stück weiter. Aber Bitte: ohne Gewähr. Ich werde selber in den nächsten Tagen mal beim PZ nachfragen was ein Update des PCM/NAVI kosten wird und welchen Stand der FW es dann gibt.


    Mir geht es allerdings nur um aktualisierte Strassen, meine BT Funktionen sind alle OK.

  • Schau mal hier in diesen Beiträgen nach, da war was von rund 300€ Navi inkl. PCM Update zu lesen :pfeil: Klick


    Dort gibt es aber insgesamt mehr Infos für dich als im Boxster Thread :kwink: