wie komme ich an die US Historie meines 911 SC Bj. 80

  • Hallo, bin neu in diesem Forum.

    falls diese Frage hier am falschen Platz, bitte um Info.


    wie komme ich an die US Historie meines 911 SC Bj. 80

    habe keine 17 stellige FIN


    Danke und Gruß

    Detlev

  • Für die US gibt Carfax schonmal eine Grundauskunft und für den Rest zum Händler fahren wo das Fahrzeug gewartet wurde und ganz lieb bitte bitte sagen, ob Du die anonymisierten Daten bekommst., in der Hoffnung, dass es nur ein PZ war. In dem Zusammenhang vielleicht auch gleich mal beim Vorbesitzer vorbei fahren.

  • Man kann in den Title schauen und den Vorbesitzer kontaktieren..

    Gruß,

    Christoph

  • Das funktioniert ja auch erst ab Fahrzeugen nach 1981. Erst seit dem gibt es die 17 stellige VIN.


    Zitat:


    CARFAX Europe ist die offizielle Website und die einzig legale Quelle für CARFAX Vehicle History Reports™ in Europa. Der CARFAX Vehicle History Report™ ist verfügbar für alle Fahrzeuge (PKW und LKW) aus den USA und Kanada mit einem Produktionsdatum nach 1981.

    Gruß

    Andreas


    Hast Du einen alten Brief, oder wenn es ein US-Import ist einen "title"? Im Scheckheft (wenn vorhanden) sind ja auch Stempel von Werkstätten drin. Dort mal anrufen.

  • Hallo zusammen,

    ich muss noch ein wenig mehr dazu schreiben.


    Der 911er ist 1980 direkt in die USA geliefert worden. 2010 ist er nach D-land zurück gekommen. Leider gibt es kein Scheckheft oder ähnliches.

    Die Vorbesitzer in D-land kenne ich, die haben aber auch keine bessere Auskunft.


    Die Fahrgestellnummer ist 10 stellig, bei Carfax brauche ich eine 17 stellige, die gab es 1980 noch nicht. Damit geht es bei Carfax nicht weiter - oder ?


    Ich kenne aus Rechnungen den letzten amerikanischen Vorbesitzer und habe ihn natürlich schon angeschrieben, warte noch auf eine Antwort.


    ich habe aus den letzten Rechnungen die Daten des letzten amerikanischen Nummernschild - gibt es damit eine Möglichkeit ?


    oder gibt es über Porsche direkt eine Information über meine Fahrgestellnummer, wer der erste Besitzer in USA war ?


    Gruß Detlev

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...