997 4S Cabriolet Bj 2010 mit 4.900 KM - künftige Wertsteigerung?

  • Hallo liebe Porschefreunde. Ich heisse Jan und bin seit vielen Jahren ein großer Freund der Marke Porsche. Neben einem lüftgekühlten G-Modell aus 88' habe ich auch eine schwarzes 4S Cabriolet mit sehr geringer Laufleistung. Nun ist mir für das Fahrzeug - das sich im Neuwagenzustand befindet - ein Kaufpreis von glatt EUR 100.000.- angeboten worden. Es scheint sich um einen interessierten Sammler zu handeln.


    Meine Fragen an Euch: Glaubt Ihr an weitere Wertsteigerungen oder würdet Ihr zum dem angebotenen Preis verkaufen?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise - ich bin momentan wirklich unentschlossen.

    Beste Grüße, Jan

    911 Carrera Cabrio, Mod.89',

    911 Carrera Cabrio, Mod, 88‘

    993 Cabrio, Mod 98‘

    997.2 4S Cabriolet

    991.1 Coupé black Edition

    991.1 S Cabriolet

  • zeig doch mal das Auto

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Hallo,


    da würde ich nicht lange zögern bei 100.000,-

    Vom stehen wird der auch nicht besser geschweige teurer.

    Was in 40 Jahren ist weiss natürlich keiner.

    Ich hatte vor langer Zeit mal einen 911S Targa, E-Modell mit Oelklappe, Bj. 1972 und habe ihn 1978 verkauft für 15.000,- DM

    Die heutigen Preise darf ich mir garnicht anschauen.


    Gruß

    Reinhard :wink:

    911 S Targa Bj.1972 (verk.1978 )
    911 Carrera Targa Bj.1976 (verk.1982)
    de Tomaso Pantera GTS (verk.1986)
    911 SC Targa Bj.1982 (verk.1989)
    997 FL Carrera 4S, PDK, EZ 01/2011 ab Juni 2014


    Auch wenn auf den Bergen schon Schnee liegt kann es im Tal immer noch grün sein !

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard24 ()

  • Hallo,


    da würde ich nicht lange zögern bei 100.000,-

    ....es sei denn der Interessent will das Auto gegen Cash an einem einsamen Parkplatz übermehmen :still: Wäre ja auch eine Erklärung für das großzügige Angebot 8:-)

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991.2 Targa 4 GTS

  • mit 100.000 € macht man sicherlich mehr Gewinn, wenn man diese Summe irgendwo konservativ anlegt, als einen normalen 997 4S in 10, 15, 20 Jahren mit dann vielleicht 10.000 km auf der Uhr zu verkaufen. Das dürfte klar sein.


    Natürlich darf man den "Spaß" und den "Besitzstolz" nicht ausser acht lassen.

    Es gibt ja sicher auch eine Geschichte hinter der geringen Laufleistung? Erbstück, Geschenk an sich selbst zu einem besonderen Anlass oder ganz profan: keine Zeit zum Fahren. Das würde ich an deiner Stelle jedenfalls auch in meine Entscheidung einfließen lassen.


    Auf der anderen Seite glaube ich persönlich nicht daran, dass jemand für einen 997 mit <10tkm in 10 oder 15 Jahren 150.000 zahlen wird, um mal eine Summe zu nennen, die renditetechnisch Sinn ergeben würde.


    Schau mal, was heute für 20 Jahre alte Porsche mit um 10tkm gefordert werden! Gesuchte Modelle, etwa die breiten 993 S/4S sind immer mal ein paar im Netz.

    Für die wird derzeit etwa 100 % mehr aufgerufen, als für ein vergleichbares Fahrzeug mit 100.000 km mehr, tatsächlich bezahlt wird.

    Und diese stehen auch nicht erst ein halbes Jahr zum Verkauf!


    Lange Rede... ich würde ihn für 100.000 € verkaufen, wenn mir an dem speziellen Auto nichts liegen würde.