Verkaufe Porsche 928...

  • Schönen Guten Abend zusammen...


    erstmal Hallo... mein Name ist Christian und ich komme aus Düsseldorf... habe mich heute hier registriert, weil ich einen 928er verkaufen möchte.

    Nun wie fängt man am besten an... also... das Auto ist geerbt worden... mehr möchte ich hierzu jetzt nicht schreiben... wir haben für den Porsche

    keine Verwendung... wir sind eine Familie und auch keine Hobbyschrauber... ;)


    Bevor ich das Auto z.B. einfach bei Mobile reinsetze, dachte ich mir... hier unter Liebhabern hat man vielleicht Glück, erstmal zu Erfahren, was man

    für den Wagen realistisch verlangen / bekommen kann und evtl. ist ja auch hier jemand der vielleicht genau so einen Sucht. Ich würde sagen, ich

    schreibe hier mal ein paar Eckdaten des Typs auf und kann auch ein Bild posten.


    Porsche 928 - Baujahr 1978 - 177KW - 166 TKM - Schaltgetriebe - Lackierung schwarz - Pascha Ausstattung - gelbe Nebels - H-Zulassung


    Das Auto ist abgemeldet... wird regelmäßig gestartet... ich meine mich Erinnern zu können, dass die Scheinwerfer funktionieren aber irgendwas

    mit der Aufstellung nicht so funktioniert wie es soll. Im Innenbereich fehlen (oder noch nicht gefunden) an der Beifahrertür die Boxen samt den

    Ringen. An der Heckklappe - wurde um das Schloss herum - selbst lackiert. Von dem 928er sind sämtliche TÜV Berichte und Rechnungen vorhanden,

    sowie ein Wertgutachten von August 2011 (161 TKM und guter gebrauchter Zustand)


    Übrigens haben wir noch einen Satz Telefonfelgen - falls jemand interesse hat... gerne eine Nachricht


    Ja... mehr fällt mir gerade erstmal nicht ein... ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen...


    Vielen Dank schon mal und lieben Gruß aus Düsseldorf

  • Na dann mal willkommen.

    Die basis scheit ia erst mal okay zu sein, allerdings wurde da einigermaßen wüst rumgebastelt.

    Die Frontschürze stammt von einem Modell ab 86, da stellt sich natürlich zwangsläufig die Frage: warum macht man sowas?

    Hoffe da sind nicht auch noch die vorderen Kotflügel gekürzt worden.

    Unfall:-a:-a:-a:-a oder einfach nur so? Die Lackierung ist die original? Türverkleidung links stammt ebenso von einem anderen Fahrzeug da es das Soundsystem beim Ur - modell noch nicht gab. Auf der Beifahrerseite müßten im Bezug an der Stelle mehrere Löcher sein, dahinter sitzen eigentlich die Lautsprecher. Heckscheibenheizung nachgerüstet:-a weil die originale defekt ist?

    Ur - Modelle mit der Laufleistung gehen wenn im Originalzustand auch schon mal um 20.000 EUR weg, da sehe ich dieses Exemplar aber bei weitem nicht. Höchstwahrscheinlich ist da in Sachen Inspektion so ziemlich alles fällig. Somit würde ich sagen wenn der wenigstens unfallfrei ist dürfte der bei ca 8000 EUR liegen.

    mach mal Bilder vom Motorraum, insbesondere Schloßblech und Spritzwände im vorderen Bereich.

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Habe gerade mal Mobile überflogen und muß mich korrigieren, würde eher zwischen 6000 bis 8000 EUR tippen

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Hallo Snüffelstück,


    erstmal ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort... ich werde am Wochenende (dieses oder nächstes) mal ein paar Bilder schießen...

  • Um wenigstens etwas genaueres sagen zu können, müsste man auch ein wenig vom Zustand der Technik wissen. Je nach Dauer der Abmeldung dürfte wohl ziemlich viel fällig sein. "Wird immer mal wieder gestartet" klingt jetzt auch nicht nach korrektem Verhalten bei längerer Standzeit.


    Viel Glück - schwarz, Handschalter und Pascha ist schonmal gut!


    bernd

  • Hallo zusammen,


    den erzielbaren Marktwert aufgrund der bisher verfügbaren Angaben sehe ich ähnlich wie Ludger, auf keinen Fall sehe ich den Wagen auch nur annähernd im fünfstelligen Bereich, das Inserat bei Mobile bzw. Ebay Kleinanzeigen halte ich für unrealistisches Wunschdenken.

    Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne könnte ich das Fahrzeug auch persönlich unter die Lupe nehmen und meine Einschätzung zum Allgemeinzustand hier schildern.

    Ich selbst hege kein Kaufinteresse und würde meinen Eindruck lediglich zur Entscheidungsfindung von potentiellen Interessenten hier beisteuern.

    Sollte das im Sinne des Themenstarters sein bitte ich um kurze Info.

    Gruß

    Heinrich

  • Hallo Heinrich....


    dein Post ist mir total durch gegangen... auch dir danke für deinen Beitrag...


    Ich habe es heute endlich mal geschafft, den Wagen aus der Garage zu holen und ein paar Bilder mit´n Handy schießen können.