Boxster 986 Umgebaut auf 4.1 Liter, Zylinderköpfe Möglichkeiten

  • Porsche hat heute die Ansaugung sehr gut entrosselt, mit Wegfall ....Strömungsgitter.....LMM

    Dafür sind in den seitlichen Ansaugöffnungen wiederum Gitter drin.
    Die ersten GT4 hatten das noch nicht, das wurden dann aber schnell bei einer Serviceaktion automatisch nachgerüstet. Gab wohl Probleme mit angesaugten Kippen.

  • Porsche Cayenne Standheizung + BOSE PZ Reutlingen
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    7,900 Kilometre
    Initial Registration
    10.2020
    87,440 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    210
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Macan GTS PDK BOSE LED Pano SportChrono 20'' PZ Mannheim
    Power
    280 KW /381 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    99,090 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    218
    Energieeffizienzklasse
    E
  • Porsche hat heute die Ansaugung sehr gut entrosselt, mit Wegfall ....Strömungsgitter.....LMM

    Dafür sind in den seitlichen Ansaugöffnungen wiederum Gitter drin.
    Die ersten GT4 hatten das noch nicht, das wurden dann aber schnell bei einer Serviceaktion automatisch nachgerüstet. Gab wohl Probleme mit angesaugten Kippen.

    ... immer diese asozialen Raucher =O

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Porsche hat heute die Ansaugung sehr gut entrosselt, mit Wegfall ....Strömungsgitter.....LMM

    Dafür sind in den seitlichen Ansaugöffnungen wiederum Gitter drin.
    Die ersten GT4 hatten das noch nicht, das wurden dann aber schnell bei einer Serviceaktion automatisch nachgerüstet. Gab wohl Probleme mit angesaugten Kippen.

    Als wenn das Problem neu wäre bei den Mittelmotorfahrzeugen. Das Thema hatten schon die 986er. Meistens kamen die brennenden Kippen wohl von den Insassen / dem Fahrer.

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Hi Boxi 4.1


    ich habe jetzt eine Weile nicht mehr mitgelesen ... ich hoffe es geht erfolgreich voran ... k:good:


    Hast Du eigentlich bereits über einen Kompressor nachgedacht?

    Oder ist dies nicht Dein Ding?

    Auch wenn es kein Turbo ist, sind hier doch sicherlich noch weitere PS über die, wenn ich recht erinner' - 400+ PS drin.

    Eine Kompressor Aufrüstung dürfte doch bei einem Sauger kein Problem darstellen und Dein Motor ist doch bereits optimal verstärkt.


    Vielleicht habe ich ja auch etwas überlesen ... k:unknown:


    LG stefan ... :drive:

  • @Stefan aus Berlin

    Hallo Stefan, ja hast anscheinendwas Überlesen. Bin doch schon bei fast 450 PS ]:-)]:-)

    Ich baue grade wieder um. Nächste Woche sollten wir es schaffen und Messen können.


    Der Kompressor ist sicherlich auch eine Alternative.

    Aber jetzt geht und bleibt es erstmal rein beim Sauger bis nichts mehr geht.

    Nebenbei sind wir ja am Entwickeln eines wirklichen 4,2 Liters mit möglichst leichtem Ventiltrieb und optimierten Kolben sowie unserem Rennmotor mit 4,4 Liter der dann auch noch auf die Straße und in den Boxster oder auch die anderen Modelle soll bevor es dann mit dem 9A2 Motor losgeht.


    Alles auf einmal geht halt nicht. Jetzt bauen und Beweisen wir erstmal das Maximale mit der normalen Variocam, 22 Grad Verstellung, und ohne groß geänderte Zylinderköpfe. Dann geht es an die VariocamPlus und dann an die DFI. Was nicht heißt das wir das nicht schon machen ;);)


    Man muß auch unwahrscheinlich Aufpassen das man sich nicht verzettelt. Deswegen immer schön Schritt für Schritt.


    Thomas:wink:

  • Direkteinspritzer - pfui. :D ;)

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Bin doch schon bei fast 450 PS ]:-)

    geht ja fix bei Dir ... k:good: ... dann wird's ja mit dem Kompressor nicht mehr lange dauern und dann stehen 500+ PS auf dem Zettel ... k:mechanic:


    weiterhin viel Erfolg ... LG stefan ... :drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...