Unfall und Approved?

  • Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und hab direkt eine brisante Frage die mich sehr beschäftigt.(ich habe dazu leider nichts im Forum gefunden)


    Ich habe einen 2014er Boxster und vor einem Jahr eine selbstverschuldeten Unfall damit gehabt.

    Die Unfallreparatur wurde NICHT im PZ durchgeführt.


    Meine Frage: Ist mit einer nicht von Porsche durchgeführten unfallreparatur noch Porsche Approved möglich?




    Gruß an alle!

  • Ja da habe ich schon geschaut aber nichts dazu gefunden.

    Glaube das PZ weiß noch nichts von dem Unfall.

    Originalteile wurden verwendet. Und(soweit ich das beurteilen kann) alles gewissenhaft erledigt. Aber nur halt nicht von Porsche selbst.

    Woher stammt die Info das ein Porsche-Techniker Pflicht ist wenn ich fragen darf?

  • Gebrauchtwagenbroschüre S.7 rechts


    Also ich würde ins PZ fahren, Auto abgeben, nicht viel reden sondern, Auftrag für Approved. Wenn er halt den 11-Punkte-Check nicht besteht. Dann kostet er dich halt und mehr nicht.

  • Gebrauchtwagenbroschüre S.7 rechts


    Also ich würde ins PZ fahren, Auto abgeben, nicht viel reden sondern, Auftrag für Approved. Wenn er halt den 11-Punkte-Check nicht besteht. Dann kostet er dich halt und mehr nicht.

    Dort stehen ja nicht die Voraussetzungen für die Approved, sondern was Dir Porsche ggf. bei einem Gebrauchtwagen zusichert. In den Bedingungen für die Approved bzw. beim 111 Punkte Check steht davon nichts.


    Grundsätzlich wäre ich Vorsichtig einen möglichen Ausschlußgrund beim Abschluß einer Versicherung zu verschweigen. Das ist sonst eventuell für die Versicherung ein Grund Leistungen zu verweigern.

  • Solange es mit Original Teilen, nach Porsche Vorgaben instand gesetzt wurde, bekommst du die Garantie.


    Nur Fahrzeuge die einen Totalschaden erlitten haben sond nicht mehr versicherbar.



    Zudem wirst du bei Abschluss der Garantie nicht befragt.


    Um Mängel und um sonstige nicht Garantiekonforme Sache zu finden bezahlst du ja schliesslich den 111Punkte Check. Wenn er den besteht dann hat man Automatisch die Bescheinigung.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...