Kann man mit 5w40 den ölverbrauch senken

  • Ich möchte keine Diskussion ums Öl. Ich bin jetzt die ersten 1.500 KM gefahren. Er verbraucht 0,5L auf 1.000KM. Ich habe jetzt das Mobil 1 0wr40 nachgefüllt. Würde der Einsatz von 10w50 den Ölverbrauch senken können. Hat jemand Erfahrung mit Öl von Meguin oder Liqui Moly?

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

  • Hey, mit dem 10w60 von Liqui Moly könnte ich den Öl Verbrauch von 1l auf 1000km auf 0,75l senken und den Motortod ein wenig hinauszögern. Bin dann noch ca 15'km gekommen. Rip 3,8er


    MfG Michl

  • Noch ne Frage.

    Welcher Ölhändler im Internet ist vertrauenswürdig?

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

  • Ich hab Mobil 5W50 drin, läuft ruhiger und der Ölverbrauch ist auch geringfügig besser.

    Für den Betrieb bei kalten Temperaturen nicht unbedingt empfehlenswert, aber nicht unmöglich...


    Gekauft beim Hersteller ;)

  • Ich bin jetzt die ersten 1.500 KM gefahren. Er verbraucht 0,5L auf 1.000KM. Ich habe jetzt das Mobil 1 0wr40 nachgefüllt.

    Was hattest bzw hast Du denn drin? Auch 0W40?

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • mobil 1 0w40 ist drinn

    Gruß


    Thomas;)

    Fahrzeug: 997.2, Carrera S, Cabrio, PDK, Sommerfahrzeug, Bj. 09/2008

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...