Doppel Din

  • Hallo Zusammen

    es wurde ja diesbezüglich schon einiges geschrieben. Eine klare Aussage konnte ich bisher nicht finden.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Ich möchte, wie im Thema geschrieben, ein Doppel Din einbauen. Ich habe aber das Bose Soundsystem drin und möchte dieses auch verwenden.

    Auch den Bose Verstärker. Eine Verbindung zur Lenkradbedienung brauche ich keine, da ich am Lenkrad keine Tasten zur Lautstärke Regelung habe.

    Ich habe lediglich die Tiptronic Tasten. (997 Carrera, 2005, 325 PS). Also den ganz normalen.

    Welchen Adapter benötige ich zur Verbindung mit dem Bose System?


    Vielen Dank vorab schonmal.


    LG Daniel

  • Hallo Daniel,


    meines Wissens gibt es nur Stereo auf MOST Adpater (umgekehrt kenne ich einen 6-Kanal MOST->Analog). Wenn Du hier keinen anderen findest wird das Klangerlebnis nicht so gut und auch die 4+1-Kanaleigenschften des neuen Gerätes sind evtl. nicht gut zu nutzen.

    Meine Lösung für gleiches Problem war dann am Ende doch den Boseverstärker gegen einen, in meinem Fall Fischer-Audiotecj, Verstärker auszutauschen. Den Stecker um nicht die Porschekabel zu verändern habe ich aus einem defekten BOSE-Verstärker ausgebaut (EBay).

    Bin gespannt ob ein Forumsmitglied doch einen Mehrkanaladapter findet.

    Viele Grüße Klaus

    997.2 Carrera 4S
    997.1 Carrera S - verkauft

  • Für die Bose Endstufe brauchst Du lediglich einen Most Hur Adapter, gibts bei aliexpress für unter 100 Euro inkl. Versand. Den gibts auch in teuer, heißt dann Most Bus Adapter, ist aber (soweit ich weiß) ziemlich identisch. Mein Most Hur läuft wunderbar.


    Den Most Hur musst Du an den Chinch Ausgang des neuen Radios stecken, sowie Masse, Dauerplus und Zündungsplus anschließen. Dann den bestehenden LWL zur Bose Endstufe einstecken und gut. Vor dem Ausbauen des PCM aber unbedingt den Fader und Balance auf 0 setzen, also mittig.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...