Positionen Lautsprecher Bose System im Cayenne 958

  • Hallo,


    ich fahre seit einiger Zeit einen Cayenne, Mj. 2013 mit Bose Soundsystem.

    Hierzu gehören ja 14 Lautsprecher.


    Ich zähle bei mir 12 und finde widersprüchliche Angaben ob sich in den hinteren Türen je 2 oder 3 befinden müssten. Ebenso werden Lautsprecher in den D-Säulen genannt.


    Im Fahrzeug lokalisieren kann ich:


    2 in der Tür vorne links

    2 in der Tür vorne rechts

    2 im Armaturenbrett außen

    1 Center im Armaturenbrett

    2 in der Tür hinten links (Tiefton + Hochton)

    2 in der Tür hinten rechts (Tiefton + Hochton)

    1 Subwoofer in der Reserveradmule


    Gesamt also 12.


    Aus den Gittern der Mitteltöner der hinteren Türen sowie aus der D-Säule ist nichts zu hören.


    Was fehlt nun?

  • Hallo Restagent,


    geht mal auf die Bose Homepage: Dor sind alle genauen Skizzen je nach Modell zu finden, wo die Speaker lokalisiert sind. Das habe ich für meinen 718 dort auch gefunden.

  • Danke für den Tip.

    Ich finde nur leider keine Angaben wo, welcher Lautsprecher verbaut ist.

    Auch nicht beim 718...


    Vielleicht mag mal einer der Cayenne Fahrer sein Ohr an die Türverkleidung drücken?

  • Für das Archiv...


    Hab die Lösung dann mit den Schaltplänen selbst gefunden.


    Das Bose System hat Lautsprecher in den D-Säulen. Die sind aber nur aktiv wenn der Surround Modus aktiviert wird.

    In den hinteren Türen befinden sich keine Mitteltöner...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...