Wie heißt das Kunststoffteil in der Ölwannendichtung?

  • Hallo zusammen ich bin gerade dabei, die Ölwannendichtung und das rechte Motorlager zu wechseln. In der Ölwanne ist so ein Kunststoffteil. Ich vermute mal, es ist eine Art Schwimmer vor der Ölpumpe. Jedenfalls ist ein großes Stück davon angebrochen. Es hatte bisher keine spürbaren negative Auswirkungen. Kann mir jemand sagen, wie das Teil oder die komplette Einheit heißt, damit ich das entsprechende Teil bestellen kann. Oder ist es nicht weiter schlimm (bitte nicht gleich Steinigen für die Frage)?

    Gruß Tim

  • Das gibt es wohl im PZ.

    Als erstes solltest du die Teilnummer herausfinden und schauen was das Teil kostet.

    Wenn zu teuer dann Teil mit Teilnummer suchen.

    Ist doch nun nicht so schwer !

  • Vieleicht habe ich die Teilenummer (94461315000) ja schon vor Brösels Anregung herausfinden können. Vielleicht ist mir das Teil neu etwas zu teuer und vielleicht sind es immer wieder solche Anmerkungen, die einen in einfach überhaupt nicht weiterbringen und den Verfasser trotzdem Energie kosten. Sorry, wenn ich immer wieder süffisant werde, aber das ist sowas, was mich an diesen Forumsgeschichten einfach nur ankotzt. Es gibt viele liebe Menschen, die sich uneigennützig Zeit für andere nehmen. Dann wiederum gibt es Menschen, deren Intention ich einfach nicht nachzuvollziehen vermag. Wenn ich in einer Sache weder helfen kann, noch möchte, wäre mir meine Energie zu schade dafür, etwas hinzufügen.

    Wie gesagt, bin ich überwiegend dankbar, für die Hilfe, die mir bislang zu Teil wurde.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...