Suche meinen ersten 997

  • Hallo,


    ich beschäftige mich mit dem Kauf eines 997.2 Cabrio, schön wäre ein S/4S/GTS. Ich lese hier schon länger mit und habe insofern auch bereits von vielen Unfallfahrzeugen, rostenden PASM, teuren PCCBs usw. gelesen. Insofern möchte ich auf jeden Fall ein Fahrzeug mit Approved, bzw. Approved fähig kaufen. Aktuell fahre ich einen Macan GTS, der auch Alltagsfahrzeug bleiben soll.


    Meine Frage nach Eurer Einschätzung:

    Kann man ein unfallfreien 997.2 mit Approved beim PZ bedenkenlos kaufen? Wie schätzt ihr das beim Kauf von Privat oder nicht Porsche Händler ein?

    Die meisten Problem müssten doch durch eine Approved abgedeckt sein?

    Oder doch besser jemanden hier aus dem Forum mitnehmen?


    Interessant ist z.B. der hier:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Steht allerdings wohl schon zum 2. mal in mobile.


    Gruß

    Stefan

  • Servus, auch über „die“ Approved-Garantie gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Vom Grundsatz her deckt sie sehr viel ab. Grundregel ist aber, das die Garantie nur funktionale Mängel abdeckt. Mein Lenkgetriebe machte Geräusche, das hat die Garantie nicht abgedeckt, da das Lenkgetriebe ja nicht defekt war.


    Ansonsten würde ich mich immer wieder für den Kauf im PZ entscheiden, weil ich damit einen direkten Ansprechpartner habe. Von Privat würde ich kaufen, wenn ein paar Dinge passen (Wartungen, dazu passende Rechnungen und ggf. vorhandene Approved). Aber das ist persönliche Ermessenssache.


    Zu dem verlinkten 997 - interessant ist, das der Verkäufer sehr wahrscheinlich die Bilder aus der damaligen Verkaufsanzeige recycelt. Zudem hat er gar keine Ambitionen, den richtigen Ausstattungsumfang seines Wagens aufzulisten, auf den ersten Blick verfügt das Fahrzeug über ein paar Goodies, die die mobile.de-Standardausstattungsliste nicht kennt.


    Aber das muss alles nicht negativ sein, wichtig wäre, warum er den Wagen (wieder) abgibt.... Vom Paket her fände ich den GTS interessant.

  • Die Auswahl ist recht groß - einen GTS mit unter 40.000 km und 1. Hd - offenbar sogar mit 12 Monaten Approved - gibt es für 4.000,- mehr auch im PZ hier. Ich denke Du wirst dein Cabrio finden, jetzt beginnt die Zeit, wo die Cabrios in die Anzeigen kommen.

    916, Monster, Africa Twin
    328i Coupe, Plus 4, 997 4S

  • Also ich finde den silbernen zu teuer. Dann wirklich 4K drauflegen, im PZ kaufen und deutlich weniger km haben. Auch hast du die Möglichkeit, den Wagen in der Werkstatt nochmal auf der Bühne genau zu inspizieren (Stichwort Dämpfer, Ölschwitzem,...)


    Es ist immer gut, einen weniger emotionsgeladenen Kollegen mit zu nehmen, der keine rosarote Brille trägt, sobald er das Mobil der Begierde vor der Linse hat, sobald er sich diesem nähert ;)


    Die Saison beginnt erst, die Auswahl, aber auch die Preise werden steigen


    Viele Grüße, HUB530

  • Sport Chrono lässt sich (bis auf die Uhr) über das Tequipment Programm derzeit noch für nen Tausender nachrüsten, auf jeden Fall empfehlenswert (können sie nebst 2 Jahre Approved ja gleich mal mit reinrechnen).

    Soll hier aber Verfechter geben, die unbedingt zum Schalter raten...

  • Danke für den Tipp, aber der GTS hat sich gerade erledigt. Ist ein Unfallfahrzeug, hatte wohl größeren Schaden.

    Die Diskussion mit Schalter/PDK habe ich mit mir selbst schon ausgetragen:), es wird ein PDK.


    Gruß

    Stefan

  • PDK für ein Cabrio finde ich auch konsequent.


    Schön war er aber.

    Einmal editiert, zuletzt von PS_997 ()

  • Danke für den Tipp, aber der GTS hat sich gerade erledigt. Ist ein Unfallfahrzeug, hatte wohl größeren Schaden.

    Die Diskussion mit Schalter/PDK habe ich mit mir selbst schon ausgetragen:), es wird ein PDK.


    Gruß

    Stefan


    ...interessant, dass 'unfallfrei' dabei steht :)

  • Soll sich ja wer melden :rf::rf::rf: