991.1 Carrera Gebrauchtwagenangebote

  • Ich habe im letzten Mai einen 991.1 4S mit 60K KM gekauft....habe laaaaange danach gesucht, bis einer verfügbar war der meinen Vorstellungen entsprach (Ausstattung und Preis).


    Mit entsprechender Ausstattung sind mittlerweile nur noch 3! in D verfügbar, alle über ein PZ und mit entsprechenden 10k€ Aufschlag zu meinem Preis "damals".


    Die wachsen nicht auf den Bäumen und gute sind schnell weg. Gerade die (beliebte) Kombination schwarz/schwarz ist kaum verfügbar,

  • Und wie immer Augen auf beim Autokauf.

    Die günstig eingestellten 991.1 sind oft Unfaller und oder Re-Importe.

    Im letzten Sport Auto war auch ein Bericht darüber.

    Und wo ist das Problem bei guten Re-Importen? Was zeichnet denn einen Porsche aus der nur in Deutschland zugelassen war, außer Winter, Salz und kein Tempolimit? Sofern das Auto an sich gut ist und die Historie stimmt kann das Auto auch aus Timbuktu kommen:D

    Kannst Dir ja gerne einen aus Russland oder Dubai kaufen. Ist ja dein Geld

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Lieber paar k mehr ausgeben, als sich dann zu wundern über ein Russland Ding, was vorher irgendwo noch zusammengeschutert wurde.


    Die Sauger sind halt beliebt. Man sieht mittlerweile, das der normale 991.2 nah am 991.1 liegt.

  • Und wo ist das Problem bei guten Re-Importen? Was zeichnet denn einen Porsche aus der nur in Deutschland zugelassen war, außer Winter, Salz und kein Tempolimit? Sofern das Auto an sich gut ist und die Historie stimmt kann das Auto auch aus Timbuktu kommen:D

    Kannst Dir ja gerne einen aus Russland oder Dubai kaufen. Ist ja dein Geld

    Ja selbstverständlich, mache ich auch regelmäßig:thumb:

  • Und wie immer Augen auf beim Autokauf.

    Die günstig eingestellten 991.1 sind oft Unfaller und oder Re-Importe.

    Im letzten Sport Auto war auch ein Bericht darüber.

    Es kommt immer darauf an wo die Importe her kommen.

    Deutsche Autos haben im Ausland nicht immer einen besseren Ruf... bestes Beispiel ist die Schweiz. Da werden Autos die in D zugelassen waren nicht so hoch angesehen wie Autos aus CH. Gut, in der Schweiz sind die Autos auch teurer als hier aber, nach meinen Erfahrungen, auch gepflegter.

  • wer mit Teilleder grau und mit vier Wege Sportsitzen auskommt, kann den sicher für unter 80 abschießen ...


    Preis erscheint absolut im Rahmen

  • dann würde ja meiner 85k bringen ( 6 Jahre, weniger Km, bessere Ausstattung) . Das glaub ich kaum. Ich würde sagen: Zu hoch gegriffen