Farbe + Überholung PCCB Bremssättel

  • Hallo zusammen,


    Die hinteren Bremssättel an meinem 997 mk2 GT3 mit PCCB sind nicht mehr so schön bzw. ziemlich vergilbt. Da jetzt sowieso ein Bremsbelagwechsel ansteht, würde ich in diesem Zuge gerne die Bremssättel neu lackieren und überholen lassen.


    Frage 1: Kennt jemand den Farbcode der gelben PCCB Bremssättel?


    Frage 2: Ich würde in diesem Zuge gerne die Dichtringe der Bremskolben und die Staubschutzmanschetten ersetzen. Die Staubschutzmanschetten sind ja einzeln über Porsche zu beziehen, allerdings finde ich nirgendwo die Dichtringe der Bremskolben.

    Gibt es irgendwo komplette Servicekits für die Bremssättel?


    Viele Dank schon mal für eure Hilfe!

  • Hallo

    Hast du schon was gefunden?

    Hab selbst auch die komplette Pccb Bremsanlage überholt bei meinem 997 turbo VfL das war eine schwierige Sache und viel Aufwand Lieferanten für die Dichtringe zu finden!!!

    Hab den Lieferanten nicht mehr im e-mail Speicher gefunden müsste dir nach schauen wenn du willst?



    Gruß aus Salzburg

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Wäre super wenn du nochmal bzgl. des Lieferanten für die Dichtringe schauen könntest.

    An dem Punkt hänge ich auch gerade...

  • glaub bei dem Reparatursatz sind die Dichtringe nicht mit dabei!


    Es ist schon eine Zeit her darum weiß ich nicht mehr wie ich die Teilenummer heraus gefunden hab!


    Hs-Motorsport

    105.5955.52

    105.5955.54

    105.5955.55

    105.5955.56

    !Nummern von der Turbo Bremsanlage!


    Hoffe meine Angaben helfen dir und sind richtig!


    Gruß

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...